1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook Pro kaufen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Reckless, 28. Mai 2009.

1. Masterblaster

Masterblaster New Member

das bringt doch nichts... das hat man ja gesehen. er "verkauft" trotzdem munter weiter, oder hat hier schon irgendjeman sein geld wiedergesehen?

2. maximilian

maximilian Active Member

Hat ihn denn jemand angezeigt?

3. Henny89

Henny89 New Member

Es würde vielleicht immerhin ein bisschen helfen, wenn man guenstiger.de kontaktieren würde und ihnen mitteilt, dass dieser Anbieter ein Betrüger ist. So würde vielleicht schon mal nicht ganz so viele Leute auf seine Seite kommen.

4. Patrick Woods

Patrick Woods New Member

Hallo zusammen!

Die Berichte klingen in der Tat sehr ärgerlich.
    Ich möchte alle Betroffenen bitten, sich an redaktion@macwelt.de zu wenden.
    Ohne etwas versprechen zu wollen, aber vielleicht können wir helfen oder zumindest dazu beitragen, weitere derartige Fälle zu verhindern.

Vielen Dank!

Patrick

5. Masterblaster

Masterblaster New Member

Ja diese Hahni, das hat sie ja geschrieben. das einzige was wohl passiert ist, war das die seite gesperrt wurde, und der typ sie halt unter nem anderen namen und mit noch mehr "produkten" die er "verkauft", aufgemacht hat...

ich hab jetzt mal an redaktion@macwelt.de geschrieben...

6. Hahni

Hahni New Member

Habe soeben meine Selbsterklärung die ich der Polizei mitgeteilt habe, per E-Mail ans Macwelt-Team gesendet!

Ich habe am Montag, den 08. Juni 2009 Anzeige bei der Polzeiinspektion Kirn gestellt!

Bisher habe ich aber leider nur gehört, dass sie den Fall weiter nach Kriftel gestellt haben, weil dort die Adresse (siehe Impressum) auf der Webseite angegeben ist!

MfG

7. Hahni

Hahni New Member

Vallendar
    Internet-Betrüger festgenommen
    Die Polizei hat in Vallendar einen bundesweit agierenden Internet-Betrüger festgenommen. Gegen den 24-jährigen bestand ein Haftbefehl, weil er in über 100 Fällen Handys und Laptops im Internet versteigert, aber die Ware nie geliefert hatte. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 60.000 Euro. Es sei aber zu vermuten, dass noch nicht alle Geschädigten Anzeige erstattet haben. Der 24-jährige Tatverdächtige wurde in der Wohnung seiner Mutter festgenommen und von dort in die Koblenzer Justizvollzugsanstalt gebracht.

Hier stehts: http://www.swr.de/swr4/rp/nachrichten/koblenz/-/id=263978/17m15h4/index.html

8. Masterblaster

Masterblaster New Member

@ Hahni

Ned schlecht... Des ist ja mal was positives... Sag ma, wird der jetzt verknackt, oder muss der mit seinem "verdienten" Geld ne Strafe zahlen? Weißt du da mehr? bzw. siehst du da ne Chance das man da sein Geld wieder bekommt?

Ich werd heute auf jeden fall auch noch Anzeige erstatten... hatte es mir davor schon überlegt, aber es dann doch bleiben lassen. polizei hat gemeint, dass es keinen großen Sinn hat...

9. Patrick Woods

Patrick Woods New Member

Hallo,

wenn der Verdächtigte schon gefasst ist, dann sollte man in jedem Fall Anzeige erstatten.
    Dann ist die Chance sehr hoch, dass man nach einer eventuellen Verurteilung Schadenersatz fordern kann.

Die Beamten wimmeln Betroffene gerne ab, wenn die Chance nach ihrer Einschätzung gering ist, dass man den Täter überhaupt fassen kann (trotzdem sollte man auf eine Anzeige bestehen).

Wenn der Verdächtige aber schon gefasst ist, dann sollte man aber keinesfalls mehr auf eine Anzeige verzichten (dabei auch direkt sagen, dass er in Haft ist, welche Staatsanwaltschaft ermittelt usw. dann geht alles schneller).

Vielen Dank an alle, die uns bereits Hinweise geschickt haben. Ich melde mich in den nächsten Tagen.

Gruß aus der Redaktion,

Patrick

10. Masterblaster

Masterblaster New Member

Ja ich hatte auch vor, denen bei der Anzeige gleich zu sagen, dass er festgenommen wurde. Weißt du eigentlich wie man, dann vorgehen muss, um sein Geld wieder zu sehen? Wird man dann benachrichtigt, dass man sein Geld wieder bekommen kann, oder muss man dann trotzdem sein Geld über einen Anwalt einfordern? Können eigentlich auch mehrere über einen Anwalt, ihr Geld zurückfordern?

Gruß

Patrick

11. Masterblaster

Masterblaster New Member

Hey ho,

ich hab mal geschaut, ob man ihn immer noch über google findet, so wie ich auf den gekommen bin... und siehe da...

wenn man bei google als suchbegriff "iphone 3g ohne Vertrag" eigibt, kommt er auf der 2 seit ganz oben...
    und das ist der link wenn man dann draufklickt:
    http://www.muellers-media-shop.de/e...E/?ObjectPath=/Shops/62164764/Products/000001

wie kann ich den möglichst schnell sperren lassen?

12. Hahni

Hahni New Member

Naja da er ja jetzt "Dingfest" gemacht wurde, können wir alle nur hoffen, dass er von der Polizei "gezwungen" wird, die Seite offline zu machen!

Wie man jetzt weitergeht, weiß ich übrigens auch nicht, ich hoffe dass ich demnächst Post von der Poliezi bekomme!
    Denke dann wird es eine Gerichtsverhandlung geben, zu der man evtl. hin muss um ne Zeugenaussage zu machen...

Den Rest muss man wahrscheinlich über eine Zivilanklage (Schadensersatz) einklagen... Ein Beratungsgespräch ist bei einem gutem Rechtsanwalt kostenlos soweit ich mich da auskenne...
    Habe aber auch noch nichts weiter veranlasst... Warte jetzt erst mal ab...

Wenn jemand was weiß, bitte melden!

Diese Seite empfehlen