1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook Pro kaufen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Reckless, 28. Mai 2009.

1. Reckless

Reckless New Member

Hi,
    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein kleinwenig weiterhelfen.
    Ich bin im Begriff mir ein Macbook Pro zuzulegen.
    Könnt Ihr mir vll. Tipps geben wo man es am besten kaufen sollte?
    Am liebsten hätte ich die 2,66Ghz Variante, weil ich sehr viel mit Videoschnitt zu tun habe.
    Nach eigener Recherche bin ich auf diese Seite gestoßen:
    expert-media.info
    Sie bietet das Macbook mit Abstand am günstigsten an. Geht da alles mit rechten Dingen zu? Hat da vll. schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Wäre super, wenn ein Onlineshoper mal drüber schauen könnte.

Gruß
    Reckless

2. dimoe

dimoe New Member

1799 € zu Apple-Store Preis 2249€ ! Wie machen die das!
    bei Apple gibt es zu dem niedrigen Preis das neue 2.4 GHz Macbook pro
    oder generalüberholt für 1829€:
    http://store.apple.com/de/product/FB471D/A?mco=MjE0NjE5MA

ich würde auch mal bei Mactrade (2089 €) gucken, die bieten eine dreijährige Garantie für wenig Geld (49€) an, leider braucht man sowas heute wohl

http://www.mactrade.de/

3. Wh1tey

Wh1tey New Member

Soweit ich weiß sind die Spannen von Apple Resellern ziemlich gering. Dass also ein ehrlicher Verkäufer ein Macbook Pro, welches eine UVP von 2249 € hat, einfach mal locker um 450 € weniger verkauft, kann ich mir nicht ganz vorstellen! ;) Würde die Finger davon lassen.
    Schau lieber bei deinem lokalen Händler vorbei - Gravis u.ä. haben auch immer wieder recht gute Angebote und du brauchst keine Angst haben, dass du das Geld ins Nirvana überweist. Aber von obigem Angebot würde ich die Finger lassen, so toll das auch klingt - Spannen für solche Angebote bietet Apple den Resellern nicht.

4. daholzmichel

daholzmichel New Member

Domain ID:D28584580-LRMS
    Domain Name:EXPERT-MEDIA.INFO
    Created On:21-May-2009 12:33:13 UTC

Dies und die "riesen" Auswahl dürfte wohl alles sagen.

5. Reckless

Reckless New Member

Vielen dank für die Schnellen antworten.
    Das mit der domain habe ich auch schon gesehen.
    Und Lustigerweise habe noch etwas tiefer in der scheiße gebohrt und herausgefunden,
    Dass dieser marcus Müller 22 Jahre alt ist und mit Mutti in einer Wohnung über einer Pizzeria wohnt. Who-Is sei dank.
    Also Finger weg!

Bekommt man die Garantie bei mactrade nur in verbindung eines macbooks, dass man dort käuft?

Gruß

6. mkummer

mkummer New Member

Ich habe in den letzten Jahren immer bei Comspot gekauft - Preise OK und Service war immer gut...

7. Reckless

Reckless New Member

Nochmals danke,
    für eure Antworten.
    Bis erscheint mit Mactrade einfach am besten. Man bekommt neben einem guten Preis, günstiger Garantieverlängerung (49€ für 36 Monate) auch noch bisschen was kostenlos obendrauf (Rucksack...). Jetzt noch den Education Rabatt (5%) und die Sache ist gebongt.
    Was haltet ihr von ebay Auktionen? Da gibt es auch öfter mal ein Macbook Pro 2,66. In der Regel enden die bei 1800€. Aber ehrlich gesagt, bin ich viel zu sehr Angsthase, als das ich 1800€ auf Spiel setze.

Grüße

8. daholzmichel

daholzmichel New Member

sehe ich genauso . Deshalb nim mactrade , geh direkt zu Gravis ; ist aber teurer , Cyberport gibt es auch noch und last but not least das allseits bekannte amazon , bei denen kaufe ich mitlerweile so ziemlich alles wenn schon online , kenne niemanden der probleme hatte und habe noch nie etwas über große Probleme gehört.

9. mkummer

mkummer New Member

Im Prinzip wirds vom Preis her nicht soooo viel ausmachen. Ich kaufe halt stets da, wo ich mit dem Service gute Erfahrungen gemacht habe. Das ist mir schon die paar EUR mehr wert...

10. To2sa3

To2sa3 New Member

Habe leider das Forum erst nach dem Kauf gelesen! Nach über einer Woche noch keine Warenlieferung durch expert-media bzw. Marcus Müller, E-Mail Kontakt nach Zahlung eingestellt, postalisch ist er nicht unter der angegebenen Adresse erreichbar!
    Wäre nett,wenn mir Reckless mitteilen würde, wo dieser Marcus Müller wirklich wohnt.
    :angry:

11. daholzmichel

daholzmichel New Member

Dies Kohle kannste abschreiben , der Typ hebt die Finger und hatt nüscht.
    Aber mal ehrlich , alleine das Imressum wo ist die UST-Id ?
    Schreib doch mal Strato an , da hat er die Seite , bzw. die Domain her .
    Aber hier die Daten aus Whois incl. der Telefonnummer :

Domain ID:D28584580-LRMS
    Domain Name:EXPERT-MEDIA.INFO
    Created On:21-May-2009 12:33:13 UTC
    Expiration Date:21-May-2010 12:33:13 UTC
    Sponsoring Registrar:Cronon AG (R199-LRMS)
    Status:TRANSFER PROHIBITED
    Registrant ID:MM812-INFO
    Registrant Name:Mueller Marcus
    Registrant Organization:
    Registrant Street1:heerstr 16
    Registrant Street2:
    Registrant Street3:
    Registrant City:vallendar
    Registrant State/Province:Germany
    Registrant Postal Code:56179
    Registrant Country:DE
    Registrant Phone:+49.1634759395

Und das mit der Pizzeria findest Du herraus wenn due diese Adresse bei Googlemaps eingibst :)

12. UncleHoo

UncleHoo New Member

Müeller Marcus
    Heerstr 16
    56179 Vallendar
    Germany

Phone:+49.1634759395
    Email:phil-now@web.de

Und ein gewisser Simon Herren hängt da auch noch drin.
    Antwortet der sog. Müller Marcus steht als absender der Name Simon Herren.
    Mit der Pizzeria kann ich auch bestätigen - meinten zu mir der Kerl wohnt wohl über der Pizzeria.

Viel Glück

13. Hahni

Hahni New Member

Bin ebenfalls betroffen!

Normal bin ich ein ziemlich vorsichtiger Mensch, aber aufgrund seinen (anfangs noch) schnellen Mail Kontaktes habe ich mir keine weiteren Sorgen gemacht!

Habe mit das IPhone bestellt (für 429 EUR) fand ich es recht günstig!

Anhand der Links zu guenstiger.de (wo ich Anfangs noch dachte es wären Partner) habe ich dann auch wirklich nicht weiter nachgedacht!

Mein Geld habe ich am 27. Mai überwiesen!

Sein Konto ist bei der SEB Bank in Hannover! Werde meine Bank kontaktieren (wobei ich da keine große Hoffnungen habe) und werde versuchen ob die das Geld zurücküberweisen können!

Da ich schon damit rechne dass das nicht geht, werd ich gleichzeitig am Montag morgen meinen Anwalt anrufen und ihm die Sache übergeben!
    Den Typen scheint man auf jeden Fall zu finden (wenn man auch keine Kohle mehr rausbekommt) denn anscheind ist er nicht so Helle...

Konto Nummer ist in Deutschland
    Domain Registrierung kann man zurückverfolgen (muss er ja auch bezahlen)
    und anhand von seiner Handynummer kann man ihn auch zurückverfolgen!

Also hauptsache der Typ wandert ins Kittchen, obwohl es ihm da wohl wahrscheinlich besser geht als zu Hause bei Mutti über der Pizzeria...

Deutschland = Nobel Rechtsstaat!

PS: Wenn noch jemand reingefallen ist und sich "anschließen will" mit der Klage kann mich kontaktieren (bin neu im Forum!)

Gruß

14. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Wenn er noch in Deutschland ist, dann nicht. Vielleicht ist er aber doch helle und hat seine Geldsammelkation nach zwei Wochen abgebrochen, dann räkelt er sich jetzt auf einer Karibikinsel in der Sonne...

Sammelklagen gibt es in Deutschland übrigens nicht, jeder Betroffene muß für sich alleine kämpfen. Trotzdem natürlich viel Erfolg.

Grüße, Maximilian

15. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe schon öfter bei MacTrade gekauft und immer gute Erfahrungen gemacht. Schnelle Lieferung, faire Preise, Reklamation oder Umtausch problemlos und schnell. Die Zusatzgarantie gibt's nicht nur fürs MBP.

16. Reckless

Reckless New Member

Hi und mein Beileid,
    konnte leider nicht früher antworten, weil ich in Urlaub war.
    die Adresse stimmt soweit. Dort wohnt zumindest dieser Marcus Müller, der gerade mal um die 22 Jahre alt ist.
    Berichtet bitte wie es bei euch ausgeht.

Er wohnt ja über einer Pizzeria und der nette Pizzeriabesitzer meinte:...vielleicht, will er auch nur verarschen...". Und nun ist es wirklich so...

Grüße
    und viel Erfolg

17. Hahni

Hahni New Member

Habe heute Anzeige gegen Marcus Müller veranlasst!

Die Polzei meinte, dass ich mir keine großen Hoffnungen machen muss, dass Geld jemals wieder zu sehen (konnte ich mir schon denken)...

Erschreckend ist nur, wie hilflos die Polzei ist!

Ich habe gesagt dass man doch zumindest diese Webseite sperren muss, damit nicht noch mehr Leute dahin Geld überweisen und abgezockt werden...

Der Polizist meinte nur: "Das kommt täglich vor, das können wir nicht veranlassen"

Ich sagte dann nur: "Wenn der Typ unbestraft davon kommt, mache ich nächste Woche meinen eigenen Web-Fake-Shop" ;-) (war natürlich nur im Spaß gemeint)

18. Hahni

Hahni New Member

Seite ist down...

19. Masterblaster

Masterblaster New Member

20. maximilian

maximilian Active Member

Klar kann man. Ich zitiere (aus dieser Broschüre hier: http://www.secure-it.nrw.de/material/polizei.php): „Eine Strafanzeige nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.”

Diese Seite empfehlen