1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pro interne Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eric1, 11. Juni 2007.

1. eric1

eric1 New Member

Hallo,

habe in der neuen Macwelt gelesen das es nun neue interne festplatten gibt von western digital und fujitsu mit 250GB. nun dachte ich mir, die wären auch was für mich..

kann ich die in meines rein bauen ?? oder habe ich da ein größen limit ??

habe eines der ersten MacBook Pro mit einem 2Ghz intel CoreDuo.

danke für die auskunft
    gruss
    eric

2. Mathias

Mathias New Member

Grössenlimit bezüglich Bauhöhe: ja. Die HD darf nur 9.5mm hoch sein.

3. eric1

eric1 New Member

und wegen der andern GB anzahl ?? erkennt das MBP das dann ??

4. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

:nicken:

5. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo!

Nur aus Interesse eine kurze Frage: 9.5mm ist das die normale Höhe einer 2,5" Festplatte?
    Oder warum schreibst du das??

Danke

mcaxel

6. Mathias

Mathias New Member

9.5 mm war in den letzten Jahren die Standardhöhe für 2.5''. In letzter Zeit gab es aber wieder welche mit 12.5 mm Bauhöhe, z.B. diese 200 GB Festplatte von Fujitsu:

http://www.fujitsu.com/us/services/computing/storage/hdd/mobile/mhv2200bt-sata.html

7. martin.danicek

martin.danicek New Member

Ich habe heute eine HORNET J100H 250GB SATA Festplatte mit einer Einbauhöhe von 12.5 mm in mein MacbookPro 17" 2.16 MHz eingebaut. Ohne Problem mit der Einbauhöhe.

Bin echt glücklich damit. Habe auch den Eindruck, dass die Programme schneller starten. Wie auch immer - die 12.5 mm sind kein Problem!!

:D

8. Teaddy

Teaddy New Member

Die 9.5mm Grenze gilt fuer MAcbooks

Bei denn MacBooks Pro kannst du auch die 12.5 einbauen.

Die Hornet leuft aber nur mit 4200rpm.

Da gibt es schon schnellere Festplatten mit 5400 bzw. 7200 rpm

9. bwoi2

bwoi2 New Member

Bin interessiert an eine mehr als 250 Gb aber mit 5400 rpm, wo?

10. Mathias

Mathias New Member

11. Fadl

Fadl New Member

Sicher das du 12,5mm HDD in den 15,4" MBP verbauen kannst? Oder gilt das nicht eher nur für das 17" Modell?

12. Mike1976

Mike1976 New Member

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und wollte zu euren umbauaktionen auch was sagen. Iach habe mir ein MacBook Pro 15" gekauft und bei meinem Händler (Cancom GmbH)nachgefragt wegen dem Einbau der Festplatte bzw des Arbeitsspeichers. Da mir die Preise von Apple bei diesen Dingen zu hoch sind. Er sagte das Festplatte und RAM getauscht werden dürfen und dadurch kein Garantieverlust entsteht. Dies bezieht sich allerdings nur auf die neueren MacBook Reihen. Bei "älteren" dürfte lediglich der Ram ohne Garantieverlust aufgerüstet werden. Um ganz sicher zu gehen hab ich mir das schriftlich senden lassen. Ich werde daher meins auch auf 250GB HDD von Western Digital aufrüsten und 4GB Ram bei Alternate kaufen. Ich hoffen damit weitergeholfen zu haben.

Grüße an alle,

Mike :)

Diese Seite empfehlen