1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pro geöffnet ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von imago, 22. Februar 2006.

1. imago

imago New Member

2. phil-o

phil-o New Member

Mannomann. Was sind das für Typen, die erst einmal ihr 2500$-Notebook auseinandernehmen, bevor sie den Power-Knopf drücken?

3. L.Steffen

L.Steffen New Member

Gut. Ich habe gestern auch meinen eMac auseinandergepflückt um ihm eine neue Festplatte zu gönnen. Aber mein nagelneues Book so zum Spaß... bloß um als einer der Ersten einige Bilder zu posten... niemals.

4. imago

imago New Member

ich bin überrascht, dass es offensichtlich so einfach aufzuklappen ist...

5. UnknownUser

UnknownUser New Member

Cool - am Besten fand ich Foto acht, daß mit der Seriennummer. Ich hab's mal kurz auf meinen Namen registriert und als gestohlen gemeldet - Have Fun - but only for a short while :eek:))

OK, war nur ein SCHERZ

6. styler

styler New Member

die innenseite interessiert mich eigentlich überhaupt nicht..

7. imago

imago New Member

ich find da hat apple wirklich eine unglaublich gute und elegante lösung gefunden, mal die harddisk oder den brenner zum austausch zugänglich zu machen.

8. Fadl

Fadl New Member

Meint ihr wirklich das es geklappt wird? Ist meiner Meinung nach nicht ganz ersichtlich. Evtl. hat er die obere Schale auch nur hinten auf die Kante gestellt.

9. imago

imago New Member

yep, hier gibts die anleitung dazu:

http://www.ifixit.com/Guide/85.0.0.html

10. deredersee

deredersee New Member

Hi,

werde mir book in den USA kaufen und würde gern später die Tastatur tauschen. Hast du schon herausgefunden, wie sich diese ausbauen/tauschen lässt?

thanks

11. imago

imago New Member

hab das gleiche vor, allerdings noch nichts gefunden, wie das keyboard zu tauschen ist. ich denke, so schwer kann das nicht sein...

12. perot

perot New Member

das keyboard ist auf jedenfall schon mal nicht mehr zum hochklappen. z.b. ram muss von unten eingebaut werden..

13. Jumpman

Jumpman New Member

Das war aber bei allen AluBooks so. Ich hab damals auch mein 17"PB aufgemacht. Die Tastatur konnte man ganz einfach wechseln. Einfach aufschrauben, Flachbandkabel aus dem Motherboard ziehen, abschrauben und andere rein...

Diese Seite empfehlen