1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook Pro Fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von awwaka@gmx.net, 16. Februar 2008.

1. awwaka@gmx.net

awwaka@gmx.net New Member

Ich habe vor, mir aus Kostengründen ein MacbookPro 17“ HD selber zu basteln bzw. mir eins ohne HDD, RAM und optischem Laufwerk zu bestellen.
    1. Geht das überhaupt? Und was kostet es?
    2. Wo finde ich Teile und Bauanleitung?
    3. Wann wird endlich ein MacbookPro mit (optionaler) Dockingstation erscheinen?
    4. Und wann bekommt das MacbookPro 17“ einen Figerprintreader, 8GB RAM, das patentierte breite Touchpad, einen Ziffernblock, 100 Hz, Quadcore, BD-Brenner, SSD, Cardreader, ExpressCard 54, USB 3.0, Firewire S3200, eSATA und ein S-IPS-Panel mit LED-Backlights?

2. maceddy

maceddy New Member

Mehr Wünsche hast du nicht?

3. Tidus2007

Tidus2007 New Member

gib apple eine Halbe Million und sie werden es produzieren xD

4. TomPo

TomPo Active Member

Dies könnte nach der definitiven Ratifizierung der S3200-Spezifikation voraussichtlich im Februar 2008 eine schnelle Umsetzung erlauben. Scholles erklärt, dass die 1394 TA dabei für den Standard, aber nicht die technische Umsetzung verantwortlich ist. Sie macht also keine Angaben, wann Firewire-S3200-Geräte erhältlich sein werden. "Meine persönliche Einschätzung ist, dass Produkte Ende 2008 oder Anfang 2009 auf den Markt kommen."
    nachzulesen auf ZDNet vom 2007-Dec-17

5. shorafix

shorafix New Member

Auch hier hatte mein Freund aus Kasachstan einen guten Rat: "Wenn Du wollen machen gute Kopie, dann du müssen fahren nach U.S.&A. und finden Original. Alles nachbauen in Kasachstan sein viel billiger."

Diese Seite empfehlen