1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pro Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benmac, 1. Juli 2006.

1. benmac

benmac New Member

Hallo,

habe das aktuelle Update (Intel) heruntergeladen und installiert. Läuft alles auch Prima. Außer dass bei jedem Start meines MBP immer das Programm (?) MacBook Pro SMC-Firmware-Update erscheint mit der Meldung: "Die SMC-Firmware des Computers enthält bereits die aktuelle Version 1.1 des MacBook Pro SMC-Firmware-Update".
    Hat irgendjemand eine Idee wie sich diese Meldung abstellen läßt?
    Vielen Dank.

2. mcnigl

mcnigl New Member

Hallo,
    ich besitze ein MBP 17" und habe seit dem Update genau daß gleich Problem. Hast Du inzwischen schon ein Abhilfe gefunden?
    :confused:

3. Stefan.S.

Stefan.S. New Member

Habe den Tip von der Apple Holine bekommen. es gibt da ein Starobjekt das muss entfernt werden dann passt es wieder.

Stefan

4. isquare

isquare New Member

@Stefan.S.,

ich habe das Problem auch. Könntest Du etwas genauer erklären welches Starobjekt (ich nehme an Du meinst "Startobjekt") man wo entfernen muss, damit das aufhört? Wäre ne große Hilfe!

Danke+ciao

Andi

5. Stefan.S.

Stefan.S. New Member

:D naja das sind die Porsches und Ferraris in der Garage, die Supermodellblondine und meine Villa in Cannes............... :biggrin:

Ne aber jetzt im Ernst Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte
    Firmwareupdate markieren und auf minuszeichen klicken - wechisses.

Danach is wieder ruhe.

Grüße Stefan

Wie schrieb das in einem anderen Forum so schön ein mitlägasdeniger
    wer tippfehler findet darf sie behalten.

6. helldorado

helldorado New Member

Seit dem Update laüft mein Lüfter langsam und leise ohne Unterbrechung. Hat das Problem noch jemand?

Diese Seite empfehlen