1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pro erkennt Cannon Scanner nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dave07, 17. Februar 2008.

1. Dave07

Dave07 New Member

Hab hier ein Problem mein MacBook Pro erkennt meinen Cannon Scanner nicht! Der Scanner nimmt auch gleich den Strom vom MacBook aber weder mein Scanner noch mein MacBook reagieren! :frown:
    MFG Dave

2. maceddy

maceddy New Member

Ich habe hier mit einem Canon Lide 70 keine Probleme am MBP 17" unter 10.5.2

3. MacS

MacS Active Member

Oh Mann, wieder eine Frage, wo praktisch keine Infos stehen! Wenn du Antworten erwartest, dann solltest du auch schreiben, wie der Scanner angeschlossen, welche Treiber und welches System du nutzt usw. Wir können dir nicht auf deinen Bildschirm schauen und meine Glaskugel zum Wahrsagen ist leider kaputt!

Ist der Scanner neu, oder lief der früher? Was hat sich geändert?

4. Dave07

Dave07 New Member

also hab 10.5.2 und der scanner lief früher auf meinem Windows-PC!
    Der Scanner ist mir einem USB-Kabel angeschlossen, über das der Scanner auch den Strom bekommt!
    Der Scanner ist schon älter, genaues alter weis ich aber nicht!
    er heißt "CanoScan LIDE 35"
    MFG

5. Dave07

Dave07 New Member

Hat sich erledigt!
    Hab mir jetzt die richtigen Treiber von Canon heruntergeladen!
    MFG

6. Mathias

Mathias New Member

Waren vorher die "falschen" Treiber installiert? :confused:

7. Macfan

Macfan New Member

Wahrscheinlich gar keine Treiber :eek:)

8. Dave07

Dave07 New Member

warum musste ich bei meinem Scanner einen Treiber herunterladen und bei meinem Drucker nicht?

9. Macfan

Macfan New Member

Apple liefert mit dem Betriebssystem ein ganzes Repertoire an Druckertreibern mit. Das gilt aber nicht für Scanner. Du solltest aber im Internet nach einer neueren Version des Druckertreibers suchen, erfahrungsgemäß sind die vorinstallierten immer ein wenig veraltet

10. Dave07

Dave07 New Member

Den Treiber habe ich bei Canon heruntergeladen und der reicht mir (denk ich mal)! Hauptsache ich kann mit meinem Scanner arbeiten.
    MFG

11. maccelerator

maccelerator Member

Nächstes Mal den Scanner herunterladen und den Treiber in den USB-Port... :-D

12. Raike

Raike New Member

Wo haste denn den richtigen treiber gefunden? habe einen CanoScan 5000F. er ist über einen USB Anschluss mit meinem Powerbook G4 verbunden. Früher lief das ding wunderbar in der Classic Umgebung. Jetzt funktioniert er nicht mehr, weil 10.5.2 die classic Umgebung nicht mehr unterstützt. bei canon gibs aber nur Treiber, für die man eben jene umgebung braucht. also wo gibts die neueren treiber?

13. mac_heibu

mac_heibu Active Member

14. Raike

Raike New Member

danke, aber die funktionieren nicht. obwohl die für mac os 10.3 und höher sind, braucht man unbedingt die classic umgebung (native mode only). und die gibts eben bei 10.5.2 nicht mehr..

15. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Wenn der Treiber für OS X ist – und das ist er – dann bedeutet "native mode only", dass er unter OS X läuft und unter Classic nicht.

16. Haegar

Haegar Active Member

...kleiner Tipp noch allgemein bzgl. den Treibern von Canon:

Die Treiber von der USA-Seite sind meist aktueller als die, die von der Deutschen/Europäischen Seite von Canon angeboten werden.

Wer also keine Probleme mit englischen Begriffen im Programm hat, sollte sich mal auf der US-Seite von Canon umschauen...

;)

17. maccelerator

maccelerator Member

Probiere gerade einen OSX-Treiber für den Canon N650U Scanner zu finden. Interessantes Phänomen auf der US-Website von Canon: es gibt einen Uninstaller, aber keinen Installer!!! :-( Wie bekomm ich das Ding nun wohl zum Laufen?
    (Die deutsche Website bietet nur ein "Plugin", aber wofür? Zumindest nicht für PhotoShop, obowhl es so aussieht, auch hier kein Install-Erfolg)

18. Haegar

Haegar Active Member

...dann gibt es noch www.canon-asia.com ...

:teufel: ;) :rolleyes:

19. Mrs. Tiggy-Winkle

Mrs. Tiggy-Winkle New Member

Hahaha... verdammt, ich dachte "probierstes mal" ... aber da gibts den N 650U nicht einmal. Clever das. Ich suche jetzt seit nem 3/4 Jahr nach diesem rotz Treiber für den Scanner und bin erschüttert :meckert:

Diese Seite empfehlen