1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pro Audio Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eric1, 23. August 2007.

1. eric1

eric1 New Member

hallo,

ich habe seit längerem nun schon das problem das manchmal zb. vom mail programm kein ton kommt wenn zb. eine neue email kommt - wenn ich in einem anderen programm bin.

oder wenn ich den müllheimer ausleere kommt manchmal kein ton und manchmal geht es aber dann wieder ohne das ich was ändere..

woran könnte das alles liegen ??
    ist das bei euch auch so ??

und ja der ton ist immer an :D wenn das einer meint das wäre mein problem warum es nicht immer geht.

danke für die hilfe
    gruss
    eric

p.s. bin legastheniker und habe mit dem schreibe meine probleme :angry:

zu meinem rechner:

2. ISO

ISO New Member

Derartiges habe ich an meinem MacBook Pro Core2 duo noch nicht beobachtet. Hast Du Dir während eines Tonaussetzers mal angeschaut, was in den Systemeinstellungen "Ton" als Ausgabegerät angegeben wird? Solange die Kopfhörerbuchse nicht belegt ist, sollte "Interne Lautsprecher" als Gerät für die Tonausgabe ausgewählt sein. Hingegen würde "Kopfhörer" oder etwas anderes die Lautsprecher verstummen lassen. Ein Problem am Schaltkontakt der Buchse kann dieses Fehlerbild hervorrufen.

Diese Seite empfehlen