1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pro: Akku kaputt, wie starte ich das Gerät bis der Akku wieder da ist?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von beezus15, 1. Juli 2012.

1. beezus15

beezus15 New Member

Siehe Topic...

Mir sind etwa 6kg Katze auf mein MBP A1261 gefallen. Das Gerät funktionierte noch einwandfrei, solange der Akku drin war. Der hat sich inzwischen aber in Wohlgefallen (und seine Einzelteile) aufgelöst, da er nicht ganz so belastbar ist, wie das MBP selbst.

Ohne Akku, nur mit Netzteil lässt sich das MacBook aber nun gar nicht mehr starten - SMC-Reset brachte nix, und auch sonst keine KB-Info von Apple.

jemand ne Idee, was ich noch damit anstellen kann?

Gruß,
    Beatrice

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Neuen Akku kaufen?
    Ich bin ein bisschen irritiert, daher meine etwas dümmliche Empfehlung. Warum läuft das Book (ein MacBook Pro 17" von 2008?) nicht ohne Akku? Ohne Akku wird die CPU-Taktfrequenz etwas zurückgefahren, aber ansonsten sollte das Book genau so wie gewohnt funktionieren.

MACaerer

3. beezus15

beezus15 New Member

Hi,

der neue Akku ist schon bestellt - aber halt aus Hong Kong und braucht etwa 21 Tage.

Solange würd ich das Book gerne direkt am Strom nutzen, aber der Power-Button hat einfach keine Wirkung. Also Magsafe ans MacBook, Netzteil ans Netz, und - nichts geht. Sobald ich aus einem anderen MBP 17" den Akku einsetze startet es wieder. Da mein Freund den Akku aber in seinem eigenen MBP braucht, ist das aber halt keine Lösung...

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich habe ein MacBook Pro A1260, das ist nicht so viel älter als deines. Der Akku hat schon längst das zeitliche gesegnet, das Book funktioniert also nur noch mit Netzteil. Aber ganz egal ob der (defekte) Akku nun eingesetzt ist oder herausgenommen, dass Book funktioniert und startet problemlos. Ich fürchte bei deinem Book ist noch mehr kaputt als nur der Akku.

MACaerer

5. beezus15

beezus15 New Member

Tja... ich weiß jetzt, was kaputt ist. Das Netzteil - probier ich es mit dem "Output 16.5-18.5V"-85W-Netzteil, funktioniert es. Nur mit meinem "Output 16.5V"-85W-Netzteil passiert nix.

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Nja, dann geht es ja noch. Im Vergleich zu einem neuen Motherboard sind die Kosten für ein neues Netzteil überschaubar.

MACaerer

Diese Seite empfehlen