1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

macbook pro 2 ghz mainboard schaden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von uebergriff, 9. Mai 2008.

1. uebergriff

uebergriff New Member

hallo

mein macbook pro 2 ghz sommer 2006, ist nach einem aufendhalt im auto über nacht nicht mehr gestartet bzw das teil fährt den bildschirm hoch und zeigt noch den apple dann nichts weiter
    computerfachmann sagt das ist das mainboard und ein anderer die grafikkarte is es...somit auch das mainboard

kann man so ein mainboard für dieses gerät irgendwo günstiger kriegen als jetzt beim fachhändler weil 600 € laut händler sind ne menge geld.

der eine bestellt in den usa der andere schlachtete einen anderen mac..
    ich könnte paar tips brauchen die ich dann geeinander abwägen könnte.
    vielen dank schon mal

gruss übergriff

2. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Ich habs zwar hier schon ein paarmal gepostet, aber aus Dankbarkeit wegen der Rettung meines Titan-PowerBooks tue ich es gerne noch einmal:

Hier: http://www.edv-consulting-berlin.de/ ist letztes Jahr meinem PowerBook vergleichsweise günstig zu einem (gebrauchten) Ersatzmainboard verholfen worden und seitdem funktioniert es wieder wie am ersten Tag. Einfach mal per Email ein Angebot einholen!

Grüße, Maximilian

3. uebergriff

uebergriff New Member

hallo maximilian

diesen tip habe ich auch schon genutzt ist ein sehr netter kontakt und auch kompetent machte mir ein gutes angebot und falls es nicht noch wo anders eine möglichkeit entdecke wird es der wohl werden

trotzdem wäre es gut zu wissen wie man sich noch behelfen könnte

gruss christian

Diese Seite empfehlen