1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook ohne Muh...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolfram Ernst, 24. August 2006.

1. Wolfram Ernst

Wolfram Ernst New Member

Nachdem Apple die "Anti-Muh"- Firmware für das MB gebracht hat, ist das Thema "Muh-muh-muh" offenbar keines mehr. Was habt ihr für Erfahrungen nach dem Aufspielen der Firmware mit eurem MB gemacht? Meines muht jedenfalls nicht mehr, dafür ist jetzt der Lüfter etwas aktiver.

2. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

ja der lüfter ist etwas aktiver und die durchschnittstemperatur hat sich bei mir um etwa 5° gesenkt...dabei hatte ich anfangs das gefühl es wären sogar 10°...aber irgendwie ist das nach ein paar tagen wieder wärmer geworden...

...das muhen trat aber bei mir vorher auch nur ein einziges mal auf...

3. Benyah

Benyah New Member

Meins hat vorher auch nicht gemuht, ist jetzt aber deutlich kühler als vor dem Update!

B.

4. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

wie gesagt, bei mir hat sich anfangs viel getan, mittlerweile liege ich bei 7-15% auslastund wieder bei 57-60°...

...dabei wars kurz nach dem update 50-55°... :geifer:

5. agm

agm New Member

Meins hat vorher nicht gemuht und jetzt zum Glück auch nicht. :) Allerdings springt der Lüfter deutlich öfter an, vor allem wenn man Photoshop benutzt...

Diese Seite empfehlen