1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook mit Mini DVI an iMac 27" anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sawe, 10. Februar 2010.

1. sawe

sawe New Member

MacBook mit Mini DVI an iMac 27" anschließen

Brauche jetzt mal dringend eure Hilfe. Da ich diverse Software auf meinem MacBook mit Mini DVI Anschluss habe, möchte ich dessen Schreibtisch erweitern in dem ich es an den iMac 27" anschließe und somit etwas "größer" arbeiten kann.

Nun habe ich bereits folgendes versucht:

Mini DVI - DVI Adapter => DVI Kabel => DVI - MiniDisplay Port Adapter

Funktioniert nicht :(

Und nun stehe ich etwas auf dem Schlauch. Habe in diversen Foren gelesen, aber leider keine Lösung gefunden. Hoffe, mir kann jemand schnellstmöglich helfen.

Danke
    sawe

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Soweit ich die Angaben im Apple-Store zum 27"-iMac verstanden habe unterstützt er nur die Eingabe von externen Mini-Displayport-Quellen. Das heißt mit dem DVI-Ausgang des McBooks wird es nicht gehen.

MACaerer

3. sawe

sawe New Member

ja, eine direkt Verbindung gibt es leider nicht, aber irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben, die Beiden zu verbinden, oder? Habe es jetzt über SreenRecycler probiert, aber das ist auch nicht das Wahre....

4. dimoe

dimoe New Member

ich hätte zwei Methoden:

- Macbook mit FireWire (oder hat es den nicht mehr?) mit iMac verbinden und im FireWireModus starten, am iMac beim Starten über die Auswahltaste das Macbook starten lassen

- Screensharing übers Netzwerk (oder war das Dein "SreenRecycler"?)

dritte Methode falls 1 nicht geht:
    Clone Dein Macbook auf eine USB-Festplatte, schließe sie am iMac an, beim Starten über die Auswahltaste den Macbook-Clone starten lassen

Diese Seite empfehlen