1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook mit 2 oder 2,2 GHz???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vincentvega, 13. August 2007.

1. vincentvega

vincentvega New Member

Hi Leute,

mir raucht langsam der Kopf. Habe noch keinen Mac, will mir aber unbedingt ein Macbook zulegen und bin etwas verzweifelt weil ich nicht weiß wie ich vorgehen soll. Eigentlich würde mir das Modell mit 2 GHz dicke reichen, da ich es nur zum Arbeiten im Studium bräuchte und ne externe HD mit über 200 Gig habe. Allerdings nervt mich das Combo Laufwerk. Weiß jemand was das Superdrive Laufwerk als Nachrüstung kosten würde und ob man es selbst einbauen kann? Auch würde mich interessieren ob es sich lohnt auf Leopard zu warten oder ob das dieses Jahr nix mehr wird?

Für Hilfe jeglicher Art bedanke ich mich jetzt schon,

Grüße!

2. Mathias

Mathias New Member

Nachrüsten ist zu teuer, da ein besonders dünnes Notebook-Laufwerk verwendet wird. Also entweder das teurere MacBook oder einen externen Brenner kaufen.

Leopard gibt es ab Oktober. Ob es sich lohnt zu warten? Das kannst nur du wissen. Brauchst du das MacBook jetzt? Dann kaufe. Kannst du warten? Dann warte.

3. vincentvega

vincentvega New Member

War mir nur nicht sicher ob Leopard dieses Jahr noch kommt, das Apple den Start ja schon mal nach Hinten verschoben hat. Sehe aber, dass alle hier sehr zuversichtlich sind, dass es im Oktober kommt, ihr müsst es ja wissen....

Grüße!

4. TomPo

TomPo Active Member

5. Mike-H

Mike-H New Member

Der Satz ** Nicht für Apple Notebooks geeignet. ** ist dir aufgefallen ?

6. Mathias

Mathias New Member

Diese Seite empfehlen