1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

macbook macht kein wlan mit belkin router

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apfelstattbirnen, 7. Juli 2007.

1. apfelstattbirnen

apfelstattbirnen New Member

liebe leute,
    ich bin blutiger forumsneuling - deshalb seht bitte davon ab, wenn ich hier in irgendein fettnäpchen trete.
    ich habe ein nagelneues macbook, das mit einem neuen schnellerern wlan arbeitet. es gelingt mir nicht eine internetverbindung mit hilfe des belkin routers FD57630-4A herzustellen.
    mein altes ibook funktioniert tadellos mit dem router.
    am apple care kummertelefon bin ich zusammen mit dem mensche ein paar möglichkeiten durchgegangen - wir kamen aber nicht weiter.
    auf der belkin.com/de homepage gab es auch keine ausschlussreichen infos, was auch daran liegen kann, dass ich schlcht weg keine ahnung hab.
    habt ihr eine idee?
    sonnige grüße von
    peer

2. Singer

Singer Active Member

Was hast Du denn bisher unternommen?

Erreichst Du den Router via Ethernetkabel vom MacBook aus?

Lege mal in der Systemeinstellung "Netzwerk" eine "Neue Umgebung…" an (die kannst Du zum Beispiel "Belkin" taufen) und mache unter TCP/IP folgende Einstellungen:

Unter PPP mußt Du sicherstellen, daß die Option "PPPoE" nicht angekreutzt ist.

Danach klickst Du auf "Jetzt anwenden", öffnest enen Browser (Internet Explorer, z. B.) und gibst obige IP-Nummer des Routers - nicht die "IP-Adresse" - in die Adresszeile des Browsers ein. Wenn Du dann Kontakt mit dem Router hast - wohlbemerkt: über ein Ethernetkabel -, sehen wir weiter.

Bist Du sicher, daß Du oben in Deinem posting die richtige Modellnummer angegeben hast?

Ich fand vor einigen Tagen folgenden link sehr hilfreich:

http://www.apfeltalk.de/forum/einrichten-wlan-routers-t41168.html

3. apfelstattbirnen

apfelstattbirnen New Member

danke für die umfangreiche hilfe.
    ich erreiche den router per kabel und kann damit auch surfen.
    ich werde jetzt erst mal den von dir angegebenen link sorgfältig lesen und dann frage ich vielleicht nochmals um rat.
    viele grüße
    peter

4. hapu

hapu New Member

offtopic: Ein toller Name, dieses "Apfelstattbirnen"!

Diese Seite empfehlen