1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook-Lüfter seit Update im Dauerbetrieb

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von python, 18. Mai 2007.

1. python

python New Member

Seit ein paar Tagen läuft der Lüfter meines MB (C2D, 2.0) im Dauerbetrieb.
    Ich denke, dass das mit den installierten updates zusammenhängt:

2007-05-10 22:03:35 +0200: Installed "QuickTime" (7.1.6)
    2007-05-10 22:03:37 +0200: Installed "Batterie-Updater" (1.2)
    2007-05-10 22:04:36 +0200: Installed "AirPort Extreme Update 2007-003" (1.0)
    2007-05-11 21:27:26 +0200: Installed "WWAN Support Update" (1.0)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß, python

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Mach mal einen SMC- und einen PRAM- Reset. Im Zweifelsfall erklärt Dir das Handbuch oder Apples Supportseite, wie das geht.

3. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Ich habe dasselbe Problem hier (mit demselben Gerät). Ich habe mal die Aktivitätsanzeige aufgerufen und einen Prozess gefunden, der beinahe 100 % Prozessorlast verursacht hat (irgend ein lpprintmanager oder so). Das war kein "root"-Prozess, also habe ich ihn gekillt und jetzt ist das MB wieder ruhig. Mal schauen, wie lange.

Diese Seite empfehlen