1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook - Link bzw. Seite senden - WIE?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kathido, 6. Februar 2011.

1. kathido

kathido New Member

Hallo,
    ich versuche vergebens den Link bzw. den Inhalt einer Seite zu senden. Sobald ich die entsprechenden Funktionen unter Ablage aktiviere, erscheint jedes Mal der Hinweis:

“Es kann keine E-Mail zum Versenden des Links erstellt werden, da Safari kein E-Mail-Programm finden kann.
    Sie können das Programm „Mail“ von Mac OS X verwenden, um E-Mails zu senden. Dazu müssen Sie möglicherweise Mail
    von den Mac OS X Installations-DVDs installieren.“

Das Programm „“Mail“ ist aber bereits installiert, ich nutze es von Anfang an und kann mit diesem Vermerk nichts anfangen.
    Wer kann mir einen Tipp/Rat geben, wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank + Gruß –
    kathido
    :confused:

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich würde mal das Programm „Mail“ starten und unter Im Menü „Mail“ unter Einstellungen->Allgemein schauen, ob „Mail“ als Standard-Programm für Emails eingestellt ist. Falls nicht, hier einstellen! Falls ja, weiss ich leider auch nicht weiter...

Viel Erfolg!

Diese Seite empfehlen