1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook lädt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aitutaki, 21. Februar 2007.

1. aitutaki

aitutaki New Member

Hallo,

Leider lädt mein MacBook (Intel Core duo , 10.4.8) den Akku nicht mehr auf.
    Die Anzeige vom Stromkabel (grüne LED) leuchtet, der Akku ist aber nicht voll!
    Das Ergebnis ist: Solange das Ladekabel angesteckt ist hät sich der derzeitige Batteriestand , sobald ich das kabel abstecke und das MacBook über den akku betreibe geht der Batterieladezustand natürlich runter. beim anstecken des Ladekabels zeigt die LED wieder grün (also theoretisch voll geladen) und der Akku bleibt bei der zuletzt angezeigten Batterieprozentzahl. Zumindest solange bis ich das MacBook wieder im Batteriezustand benutze. ein komplettes leerwerden des akkus will ich derzeit dementsprechend auch nicht riskieren...
    Die anzeige am Akku auf der Unterseite des MacBook bleibt dunkel.

Im Energie sparen menü der Systemeinstellungen habe ich leider auch nichts effektives für dieses Problem gefunden.

Kann mir vielleicht die lösung für mein Problem geben?

Danke und LG

Diese Seite empfehlen