1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Thieme Man, 28. Juni 2006.

1. Mactalus

Mactalus New Member

danke für die antworten, hab mir das macbook heut nochmal ganz genau im laden angesehen, gehoben, dran geschnüffelt, rumgedrückt, bis zum erbrechen ;)
    fazit: auch mit 512MB Ram lief es irre gut, 2D darstellung ist flüssiger als auf meinem 2,7Ghz Dual G5 mit Radeon 9650 (!)
    ich brauche das ding in erster linie zum schreiben und für etwas Photoshop; ich weiss da kommt erst ende des jahres eine unibin, aber ps ist eh relativ egal (hab ja den powermac)

war nach testens des mac mini dual core sehr skeptisch da der beim ausprobieren lange nicht so toll lief, das macbook hat mich echt umgehauen - auch die verarbeitung, muss dazu sagen dass ich das einiges an % auf das gerät bekomme und daher hat das alles für mich gleich weit mehr wert :)
    werde mir auf jeden fall das 1,87 Ghz modell holen und gleich mit ram vollstopfen, sollte dann passen.

2. Thieme

Thieme New Member

Hi,
    also ich denke ich werde mir den 2GHZ holen mit 1 gig ram erstmal (von dsp). dafür aber "von Werk aus" mit einer 80GB platte. Ich glaube es lohnt nicht da noch extra ne größere von anderswo zu besorgen. Bestellen werd ich im august weil da wohl eine "buy a mac get a ipod for free" aktion zum Schulbeginn starten wird.

3. MacRonalds

MacRonalds New Member

Wie man doch immer in die Subjektivitätsfalle gerät. ;)
    Der mac mini 1,8 DualCore ist der gleiche Rechner, wie das MacBook 1,8 Ghz DualCore....... vielleicht hatte letztgenanntes ein OSX Update mehr auf dem Buckel...

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das klingt vernünftig: "Ihr Gerät wurde gestohlen? Ja, dann bringen sie es doch mal vorbei!" :D :D :D :D

5. Mac Payne

Mac Payne Gast

Hallo
    Ich habe letztens irrgendwo was von einem Diebstahlsschutz für 29€ gelesen. Wenn das Book mal geklaut wird muss mann es als geklaut bei einer Firma melden und die können dann ein Foto (über die webcam) machen. Als Stufe 2 wird dann ein Monitorfehler simuliert , in der Hoffnung das der Dieb das gerät in einem laden zur Rep bringt.
    Iss das zu glauben und nur ein Fake?
    Kennt das einer von euch und wenn ja kostet das einmal 29€ oder monatlich?
    Weil für einmalig 29€ ist das garnicht so schlecht!!
    MfG
    MP

6. Mactalus

Mactalus New Member

weisst du in etwa um welchen zeitraum im august?
    und, wenn du kein superdrive brauchst dann würde ich echt mehr das 1,8 empfehlen weils einfach echt schnell genug ist (im laden antesten wenn du die gelegenheit bekommst); weiters würde ich gleich 2 GB ram reinhauen, warum?
    du hast 2 plätze für ram, bei einem GB nimmst du dann 2x256 raus und gibst 2x512 rein, wenn du dann später mal draufkommst du willst 2 GB rein, dann nimmst du 2x512 raus und gibst 2x1GB rein.
    das ist imho totale geldverschwednung, du sparst einiges wenn du gleich 2 GB reinhaust (1 GB Ram riegel alleine geht bei den dual core wohl nicht oder evtl. gehts sogar, ist aber alles andere als optimal)

korrigiert mich aber falls ich mich irren sollte :)
    diese iPod Aktion klingt auf jeden fall nett nur kann ich nicht mehr lange warten....

@macronalds: ich vermte dann liegts wohl einfach an dem macminimodell, scheint wohl irgendwas schiefgelaufen zu sein :(

7. Mactalus

Mactalus New Member

will nochmals nachfragen um das thema zu pushen weils durchaus dringend ist:
    weiss wer wie sicher apple diese aktion mit dem mac+iPod macht? weiss wer ab wann das üblicherweise kommt?
    wenns anfang august wär, wär das ok, später wär ärgerlich.
    hab nämlich einen iPod 1G und würde mich um eine ablöse durchaus freuen, vor allem wenn sie gratis wär.
    kann mich nur erinnern dass apple das letztes jahr gemacht hat, aber gehört das echt schon zum standardprogramm auf dass man sich sicher sein kann dass es auch diesen august soweit ist?

würde mich ziemlich freuen!

und: gelten solche aktionen nur wenn man im normalen apple store einkauft? ich hab nämlich über mein studium so eine art privat-store der aber offiziell auf der apple seite betrieben wird (also der ganz normale apple store aber mit -15% auf computer, kein drittanbieter oder so, schon offiziell) und da würde ich gerne wissen wie sicher ich von der aktion dann profitieren könnte (das wär schon fein, ein billiges macbook und noch ein ipod dazu :) )

val

8. Thieme

Thieme New Member

Hi,
    also laut der Apple hotline steigt das irgendwann nach steve Jobs Rede (die am 7. august ist?!). In Amerika läuft die schon (zu sehen unter apple.com).
    Vermute aber eher das es richtung mitte/ende august gehen wird.
    p.s. wollte wenn dann schon 1gb riegel reinbauen...also 1,25gb.
    Bringt das 2ghz echt nicht mehr leistung im vergleich zum 1,83?

9. Lila55

Lila55 New Member

Hier: http://www.macwelt.de/news/vermischtes/338374/index.html steht mehr darüber.

10. Mactalus

Mactalus New Member

dann hast du auf einem 256 MB und auf einem anderen 1GB, ich weiss bei meinem Dual G5 würde das wohl gar nich ghen und bei den dual core ist es eben soweit ich weiss einfach nicht wirklich optimal.

das 2Ghz wird wohl schon mehr leistung bringen aber gemerkt hab ich davon beim antesten nichts eigentlich, das 1,83 läuft so solide und angenehm schnell da hab ich kein verlangen was schnelleres zu nehmen, für das 2 Ghz Modell würde da mehr das superdrive sprechen das ich persönlich aber nicht brauche, daher 1,83 für mich
    ansonsten danke für die info, scheint dann ja wohl auf jeden fall zu kommen diese aktion, dann muss ich wohl echt noch etwas warten, klingt einfach zu fein ;)

val

11. Thieme

Thieme New Member

Ja, bleibt aber zu hoffen das sie das Angebot nicht wieder Deutschlandtypisch zusammenstutzen und nur einen Rabatt von 30% auf einen ipod gewähren...oder nur einen shuffle oder so

12. MacRonalds

MacRonalds New Member

in Amerika ist es ja auch nur ein ipod nano. Was will ma da noch groß kürzen?
    -> ipod shuffle, die robuste Gurke ohne Display? ;)

13. Thieme

Thieme New Member

Ja aber eben jeden beliebigen nano so wie ich das verstanden habe...sprich du sparst so an die 200€

14. MacRonalds

MacRonalds New Member

naja, die nanos werden derzeit im Refurbished Store verramscht, weil wohl etwas neues ansteht. Der Aktienkurs fällt weiter und weiter, da wird es wohl bald neue ipods geben um die Börsianer von der Malaisse mit den neuen Mobilen abzulenken.

Refurb iPod nano 1GB Black - Apple Certified
    Weitere Infos
    • Sparen Sie 15% des urspruenglichen Preises
    Originalpreis: Eur 159,00
    Ihr Preis: Eur 135,15
    (Eur 116,51 exkl. MwSt.)

Versandfertig in:
    24 Std.
    Kostenfreie Lieferung

Hinzufügen
    Refurb iPod nano 1GB White - Apple Certified
    Weitere Infos
    Originalpreis: Eur 159,00
    Ihr Preis: Eur 135,15
    (Eur 116,51 exkl. MwSt.)

Versandfertig in:
    24 Std.
    Kostenfreie Lieferung

Hinzufügen
    Refurb iPod nano 2GB Black - Apple Certified
    Weitere Infos
    Originalpreis: Eur 199,00
    Ihr Preis: Eur 169,15
    (Eur 145,82 exkl. MwSt.)

Versandfertig in:
    24 Std.
    Kostenfreie Lieferung

Hinzufügen
    Refurb iPod nano 2GB White - Apple Certified
    Weitere Infos
    Originalpreis: Eur 199,00
    Ihr Preis: Eur 169,15
    (Eur 145,82 exkl. MwSt.)

Versandfertig in:
    24 Std.
    Kostenfreie Lieferung

Hinzufügen
    Refurb iPod nano 4GB Black - Apple Certified
    Weitere Infos
    • Sparen Sie 16% des urspruenglichen Preises
    Originalpreis: Eur 249,01
    Ihr Preis: Eur 211,65
    (Eur 182,46 exkl. MwSt.)

Versandfertig in:
    24 Std.
    Kostenfreie Lieferung

Hinzufügen
    Refurb iPod nano 4GB White - Apple Certified
    Weitere Infos
    • Sparen Sie 16% des urspruenglichen Preises
    Originalpreis: Eur 249,01
    Ihr Preis: Eur 211,65
    (Eur 182,46 exkl. MwSt.)

Versandfertig in:
    24 Std.
    Kostenfreie Lieferung

15. Mactalus

Mactalus New Member

naja mi ja egal ob das ein verramschter nano is, hauotsache ich kann ihn mir aussuchen is doch fein :)

val

16. MacRonalds

MacRonalds New Member

Ist ja auch in Ordnung.
    Wollte nur drauf hinweisen, dass es sich um einen Nano handelt.
    Denn es ist ein deutlicher Unterschied zwischen einem Nano und einem richtigen ipod.

17. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Jau, wenn es nen nano refurbished, also nicht mehr neu, für 16 Euro weniger gibt, dann muss das zwangsläufig brutale Neuerungen bedeuten...

Wer sich einen kaufen will - ist ein tolles Gerät, hab selber den 4GB, der sollte jedenfalls zuschlagen.

18. Mactalus

Mactalus New Member

ach also dass es ein nano wär hätte ich mir ohnehin gedacht, ist für mich aber auch vollkomen in ordnung, hab einen iPod 1G mit 5GB, da bin ich ohnehin keine riesen datengrössen gewöhnt ;)

val

19. thesky

thesky New Member

Der Aktienkurs hat sicher nichts mit den Macbooks/ Macbook Pros zu tun. Die Macbooks verkaufen sich wie geschnitten Brot. Deine paranoide Angst vor Defekten wird sicher nicht von jedem geteilt und betrifft nur einen kleinen Prozentsatz der Rechner. Ich denke, alle warten gespannt wie der Power Mac Nachfolger ankommt.

20. Snakeworld

Snakeworld New Member

hallo,
    leider sind ja bei thomann die preiswerten macbooks ausverkauft und da ich kein student bin suche ich ähnliche angebote (also normaler preis aber mit langer garantie)
    jemand eine idee?

Diese Seite empfehlen