1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook Jungfrau oder nicht...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FFXWakka, 16. November 2006.

1. FFXWakka

FFXWakka New Member

Hallöchen, bin Student und möchte mir einen Laptop zulegen. Ich Liebäugele mit einem Macbook, da es mir sehr sehr häufig empfohlen wurde. Nun ergeben sich da für mich als alten Windows Hasen einige Probleme...
    Also einige der Programme die ich für mein Studium brauche benötigen einen "IBM kompatiblen PC mit Windows", nun wurde mir berichtet es gäbe ein Windows für Aplle. Meine Frage also, bin ich da richtig informiert und wenn ja, läuft das denn gut, bzw. laufen normale PC Programme auf diesem Windows?
    Dann müsste ich zwischen meinem PC und dem Macbook Dateien austauschen. Wieder die Frage, geht dass und wenn ja, funktioniert das haaaalbwegs komplikationsfrei?
    Schliesslich würde ich mich noch sehr darüber freuen, wenn ihr ,sollte euch meine Situation bekannt vorkommen, mir etwas von euren Erfahrungen als Mac einsteiger zu erzählen, bzw wenn ihr das Gefühl habt mir von dieser Macbook Idee abzuraten...
    Vielen Dank schomma im Vorraus, und ich freue mich evtl bald zu der Gruppe der Apple-Liebhaber zu gehören! :apple:
    Merci, der Oli aus Dresden

2. Mathias

Mathias New Member

3. phil-o

phil-o New Member