1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Herunterfahren und Neustart klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von martzell, 9. Oktober 2008.

1. martzell

martzell New Member

Hi Leute,

mein MacBook der ersten Generation bleibt beim Herunterfahren hängen. Der Bildschirm wird schwarz und nur weil die Lampe beim Zusammenklappen angeht sehe ich dass das MacBook noch an ist. Apple hat mir in der Garantiezeit auch schon den Akku getauscht, da ein Zurücksetzen der PMU (Power Management Unit) nicht geholfen hat. Danach ging es auch, doch jetzt nicht mehr. Aktualisierung von 10.4 auf 10.5 Leopard hat nicht geholfen, entfernen von defekten RAM-Riegeln auch nicht. Neustart geht mittlerweile auch nicht mehr. Nur noch hartes Ausschalten möglich, durch langes gedrückt halten der Ein-/Austaste.

Ich bin verzeifelt. Irgendwelche Ideen? Garantie ist jetzt auch abgelaufen. Muss Apple nicht trotzdem das MacBook reparieren, da immer noch das selbe Problem wegen dem ich in der Garantiezeit den Akku ersetzt bekommen habe?

Grüße, Martin

2. edwin

edwin New Member

Wenn Du nachweisen kannst, dass der Fehler dadurch kommt...

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Zum Glück hat der Forums-Admin schnell reagiert und den Schwachsinn von
    "yuqingeng2005" schnell gelöscht. Bravo, weiter so.

MACaerer

Diese Seite empfehlen