1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

macbook geht ohne ladekabel nich an

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von **cherry**, 27. Juni 2007.

1. **cherry**

**cherry** New Member

hey, kann mir vll jemand helfen, mein macbook geht ohne das ladekabel gar nich mehr an, wie kann das sein?? und wenn es dann an ist und ich das ladekabel dann entferne, schaltet es sich einfach ab.. :teufel: ich hoffe ihr könt mir helfen

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi cherry,

ein Tip ist das Zurücksetzten der PMU (zuständig für das Energiesparen).

- Rechner ausschalten
    - alle Kabel entfernen
    - Akku ausbauen
    - Einschalttaste min. 5 sec. gedrückt halten
    - Akku einsetzen
    - Rechner neu starten

Wenn der Rechner hochfährt und der Akku nicht lädt, hier noch mal melden.

Gruß

Volker

3. **cherry**

**cherry** New Member

leider fährt der rechner immer noch nich ohne das ladekabel hoch

4. Jubin

Jubin New Member

hatte auch das problem mit dem ibook. so was kann nach einem jahr mal vorkommen. akku hat funktioniert bei anderem ibook. meiner konnte aber nur mit ladekabel laufen. hat mit mainboard, cpu zu tun gehabt. kostenpunkt wären 500 euro gewesen.
    deshalb besitze ich jetzt einen macbook :)

aber hoffe, dass es bei dir ein anderer fehler ist.

ist dein macbook nass geworden?

5. **cherry**

**cherry** New Member

ne, nass geworden isser noch nich...
    oh mann das is echt nervig, da hat man schon n laptop und man kann trotzdem nur am schreibtishc sitzen, naja, hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen...

6. mac-christian

mac-christian Active Member

Aber eine Batterie hast du schon drin, und sie wird angezeigt?

Christian.

7. **cherry**

**cherry** New Member

ja klar, es wird angezeigt, dass sie zu 97% geladen is...

8. **cherry**

**cherry** New Member

oh mann ich brauche eure hife!!! gabs das nich schon mal i-wo also, dass dieses problem bei jemand anderem aufgetaucht is??? ;)

9. MacTruth

MacTruth New Member

Doch, bei mir gabs das gleiche Problem mit einem iBook. Fazit, ich stand auch auf dem Schlauch. Ich habe auch alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen, außer daß das iBook ab und an mal doch wieder gewollt hat, und dann wieder nicht.
    Eine Lösung kann ich darum leider auch nicht angeben.

Sorry, daß ich Dir da nichts besseres mitteilen kann.

:frown:

10. Holidayman

Holidayman New Member

Ich hatte vor zwei Monaten auch dieses Problem mit meinem MacBook. Apple hat mir gleich einen neuen Akku geschickt (nachdem alle möglichen Dinge zurückgesetzt wurden und dies nicht geholfen hat).
    Der neue Akku hat leider auch nichts gebracht und ich habe das Book dann zu Equinux in München gebracht. Zwei Tage später hatte ich das Gerät mit ner neuen Hauptplatine wieder und seitdem gibt es keine Probleme mehr!

So leid es mir tut: ab zum Händler!!!

11. **cherry**

**cherry** New Member

ja ok danke an euch alle...
    :)
    noch ne kurze frage, hat es was gekostet, oda war das umsonst??

Diese Seite empfehlen