1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook geht automatisch in den Schlafmodus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kiliakoe, 11. Juni 2011.

1. kiliakoe

kiliakoe New Member

Hallo Leute,

ich habe mir neulich ein neues MacBook Pro 15" (MC721) zugelegt mit dem ich eigentlich sehr glücklich bin.
    Ab und zu jedoch geht es automatisch in den Schlafmodus, was wirklich sehr störend für den typischen Arbeitsalltag ist. Sehr oft taucht dieses Problem nicht auf, vielleicht 2x am Tag. Als Verursacher sehe ich mich persönlich nicht, da mir kein gemeinsamer Grund für dieses Verhalten einfällt. Weder ein bestimmtes Programm noch eine aus Versehen gedrückte Tastenkombination.
    Kurz davor wird mir noch diese ZzZ Meldung angezeigt. Also die drei weißen Z's in dem transparenten schwarzen Hinweisfeld in der Mitte vom Bildschirm. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Zeit für einen Screenshot bleibt da leider nicht mehr.

Ist dieses Problem bekannt? Oder gibt es womöglich doch einen Grund den ich nur übersehe? Wenn mir jemand helfen kann bin ich wirklich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus,
    Kilian

Diese Seite empfehlen