1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook findet Scanner nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von helldorado, 22. September 2008.

1. helldorado

helldorado New Member

Ich habe einen Epson 4990 Scanner per USB und Firewire an einem MacBook angeschlossen.
    Die aktuellen Treiber sind frisch installiert, der Scanner taucht in der Photoshop Import Liste auf, jedoch wird er nicht gefunden. Selbiges passiert, wenn man die Epson eigene Software startet. Das Dialogfeld meldet dann, ich soll den Scanner in System auswählen. Kennt jemand das Problem? Scanner ist natürlich eingeschaltet.

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Ich würde erst mal den Scanner NUR mit USB ODER FIWI anschließen.
    Dann mal im System Profiler nachschauen ob der Scanner erkannt wird.

Gruß

Diese Seite empfehlen