1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook ethernet-stecker kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dzara, 20. Juni 2008.

1. dzara

dzara New Member

Hallo!
    mein macbook ist nun zwei jahre alt und die ethernet schnittstelle funktioniert nicht mehr. es liegt definitiv nicht am kabel, sonder muss ein problem auf der platine sein, sagt der techniker im mac-handel. ich habe es auch schon mit einem externen ethernet-adapter über usb versucht. Airport funktioniert, der externe überusb-angeschlossene ethernet-adapter wird auch erkennt, nur das netzwerkkabel nicht. meine einzige chance sei der tausch der platine und das kostet soviel wie ein neuer rechner.
    es kann doch nicht sein, dass der ethernet stecker nach zwei jahren nicht mehr nutzbar ist und vor allem die reparatur mit dem kauf eines neuen macbooks gleichzusetzen ist.
    weiss jemand ob dieses problem bei macbooks bekannt ist? kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

2. MacS

MacS Active Member

Sicher, dass es "nur" die Buchse ist? Oder doch der Netzwerk-Controller-Chip auf dem Mainboard? Jedoch lässt sich beides nicht so einfach reparieren, so dass ein Tausch des Boards notwendig wird...

Diese Seite empfehlen