1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook Display

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Merlino, 16. August 2006.

1. Merlino

Merlino New Member

Hi, Leutzt
    habe mir als EX-WinUser mir ein MB bei Gravis gekauft. Topteil -
    aber nun löst sich die Displayblende unten links sich vom Display ab !!!
    habt Ihr auch solche ??? MacBooks und was kann ich tun ???
    Danke für Eure Hilfe und antworten...
    Merlino

danke für die zahlreichen postings - :shake: die allerdings nichts mit dem Thema zu tun haben !!! MB-Display !!!
    wer hat die gleichen Probs - und wie verhaltet Ihr Euch dabei - rückgabe oder kaufwandlung ??? also mein MB hat konstant 48 grad - und NeoOffice funzt
    auch phänomenal .... :apple: danke für die kommende postings ....

Gruß
    Merlino

2. Geby86

Geby86 New Member

Naja, das scheint wohl ein produktionsfehler zu sein:(

Zurückbringen und austauschen! Das läuft sicher unter garantie!

3. friedrich

friedrich New Member

4. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

naja ich habe gestern abend, als ich so im bett lag und ne dvd geschaut habe (eigentlich ne schöne sache son notebook :D ) das erstemal bemerkt, dass dieses lüfter "muhhh"en auftritt...habe dann mal coreduotemp angeworfen und das book stand die ganze zeit konstant bei 65°C und das lüftermuhen hielt an...heute morgen wollte ich es auch probieren...aber ich habe mit nem video keine 65° mehr hinbekommen...au de schreibtisch hat es immer um die 60°...und das muhhhen ist nicht zu hören...das werde ich jetzt auch mal beobachten...ausserdem ist diese komische taste auf dem akku, durch die die leds den akkustand anzeigen sollten irgendwie eingedrückt...sprich: ich habe noch nie die leds betätigen können...
    ...und die maustaste am trackpad scheint etwas locker zu sein, denn sie macht leichte klickgeräusche wenn man sie berührt, was sich in den ersten tagen nicht gemacht hat...
    ...ich werde dass mit dem lüfter mal genauer beobachten, ob sich das häuft...

...noch ist sie nicht ganz so getrübt, meine freude über mein neues notebook, weil einfach bisher das arbeiten und surfen mit osx recht gut läuft...

...btw...gibt es nicht ne openoffice version die gut läuft unter osx?
    muss nämlich mal wieder ne facharbeit vonner uni schreiben und wollte dafür nicht wiedr den alten pc klotz anschmeißen mit word...

5. Titanium

Titanium New Member

allgemein ist die wärmeableitung im Bett nicht ideal ;)
    wenn das MB auf der Bettdecke oder der Matraze lag kann es sehr wohl davon kommen (zumindest unterstützend)

da ist mein PB auch empfindlich (auch wenn es durch sein Alter nicht der ideal Vergleich ist)

6. Lila55

Lila55 New Member

Schau dir mal NeoOffice an
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22021

7. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

klingt gut...welche version ist da zu empfehlen? die 1.2.2 oder die neue 2.0alpha?

lassen sich damit worddokumente und excel tabellen öffnen und bearbeiten?
    wäre wichtig...

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Nicht ideal ist ne gute Umschreibung für nicht so eingesetzt wie vom Hersteller gedacht. Immer nur harte Unterlagen verwenden, nicht auf den Oberschenkeln (ist halt KEIN "Lap-Top") und nicht auf der Bettdecke betreiben.

9. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

naja gut...aber die temperatur war ja nun nicht so hoch (zumindest für das macbook jetzt ;))...habe schon bei videoklamotten mit idvd temperaturen gehabt die die 80grad erreicht haben, da ging der lüfter dann auch richtig an, so laut hatte ich den noch nie gehört bisher...aber dann lief er und wurde leiser als die temp wieder gut unter 80° sank...aber gestern war halt dieses oft beschrieben "muhhh" wo er andauernd anlief...warum sollte daran jetzt die matratze schuld sein? (grade wenn die temp noch nicht sooo hoch war, wo man ihn doch kaum hört...)
    ...heute habe ich davon auf dem schreibtisch tatsächlich wieder nichts bemerkt...(auch nicht wenn er mal kurz bei 65° war...habe extra nochmal genau hingehört)...

...mir fehlt da einfach irgendwie die logische erklärung...ich dachte nämlich der lüfter ist von der cpu temp gesteuert und nicht von dem liegen auf meiner matratze...*kopfkratz*

10. rpiel

rpiel New Member

Nimm die 2..Alpha
    Die läuft auf Intel Macs deutlich schneller und öffnet alle Office Dokumente.

Gruß
    Rene

11. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

danke...werde ich gleich mal runterladen und draufschmeißen...

Diese Seite empfehlen