1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Core Duo oder Core2Duo?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boneless91, 5. Juli 2007.

1. boneless91

boneless91 New Member

Ich überlege mir seit kurzem ernsthaft, ein Macbook zu kaufen.
    Meine Frage: Wenn ich mein Macbook hauptsächlich für Internet,
    Schule und Musik benutze (für alles andere haben wir einen iMac), sollte ich eine Core Duo oder Core 2 Duo nehmen?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ein Core Duo sollte ausreichen, der ist aber seit dem letzten Jahr nicht mehr verbaut worden. Zudem beherrschen die aktuellen Macbooks auch den n-Funkstandard, was in Zukunft beim Übertragen von Daten über WLAN bestimmt nicht verkehrt ist.

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Willkommen im Forum! :)

Wenn Du mit "Musik" Musik hören und nicht Musik machen meinst, dann reicht wirklich der Core Duo aus.

4. morty

morty New Member

alles eine frage des preises, den du ausgeben kannst
    reichen tut auch der kleinste coreduo völlig aus ...

Diese Seite empfehlen