1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook-Bildschirm wird weiß beim Deckel-Zugklappen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pseudemys, 19. Januar 2010.

1. Pseudemys

Pseudemys Member

- Rechner und System wie in der Signatur -

Hallo,

nicht regelmäßig, aber doch jetzt häufiger muß ich diese Beobachtung machen:

Ich will den Mac-Book-Deckel zuklappen und in diesem Moment wird der Bildschirm weiß, wobei der Rechner völlig blockiert ist und hart ausgeschaltet werden muß.

Glücklicherweise läuft meine Garantieerweiterung erst im Sommer aus - was bahn sich da an?

Dank & Gruß von der Schildkröte!

2. Wh1tey

Wh1tey New Member

Ist das seit Beginn so oder erst seit kurzem? Die üblichen Sachen wie Rechte reparieren, PRAM Reset usw. hast du schon gemacht?

3. Pseudemys

Pseudemys Member

Ja - und den SMC-Resett, denn der könnte mein Problem lösen.

4. Pseudemys

Pseudemys Member

Der Bildschirm, kurz nach dem an ihn zum Zuklappen angekippt hat, wird wieder gelegentlich weiß, wobei auch vertikal verlaufende Farbfäden, unregelmäßig verteilt, zu sehen sind.

5. Pseudemys

Pseudemys Member

Es gibt keine Störungen mehr beim Zuklappen.

6. Wh1tey

Wh1tey New Member

Das klingt aber fast nach irgendeinem defekten Kabel, welches bei mechanischer Beanspruchung irgendwelche seltsamen Sachen macht. Hoffe, du hast eine Garantieverlängerung a la Gravis Safety Pack oder Apple Care Plan - das könnte sonst noch ziemlich ins Auge gehen.

7. Pseudemys

Pseudemys Member

Danke für die Reaktion, aber wohl nicht meine letzte Stellungnahme gelesen!

Diese Seite empfehlen