1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Batterie aus - iPhotos weg!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ding-o, 8. August 2010.

1. Ding-o

Ding-o Member

Hi zusammen,
    da gibt gerade der Akku des MBPro den Geist auf, während ich Bilder in iPhoto bearbeite.
    Nu sind sie "futsch" - natürlich noch irgendwo.
    Wer weiß, wie ich die Bibliothek wieder hinbekomme (ca. 10.000 Fotos...)

Vielen Dank!!!

OS 10.6.4
    iPhoto 7.1.5
    Backup ist schon etwas älter.....

Thomas

2. Ding-o

Ding-o Member

Keiner das Problem gehabt / keine Idee???

Danke, Thomas

3. joko

joko Member

in der iPhoto Library sind die doch normalerweise, Benutzer/Bilder/Photo/Library

eventuell die die nochmal auswählen beim start von iPhoto, auf jeden fall sollts du da alle bilder finden

4. joko

joko Member

in der iPhoto Library sind die doch normalerweise, Benutzer/Bilder/PhotoLibrary

eventuell die die nochmal auswählen beim start von iPhoto, auf jeden fall sollts du da alle bilder finden

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Mit so späten Versionen von iPhoto kenne ich mich nicht aus, aber bei früheren Versionen gibt es die Option, die Fotobibliothek vom Programm reparieren zu lassen. Siehe z.B. hier:
    http://support.apple.com/kb/ht2638

Ansonsten findet Google hunderttausende von Links, wenn man "repair iphoto library" eingibt. Welcher davon zum Ziel führt, weiss ich allerdings auch nicht.

Grüße
    maximilian

Diese Seite empfehlen