1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook an TV (Mini-DVI nach Scart)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lila55, 5. März 2008.

1. Lila55

Lila55 New Member

Ich nehme oft mit Eye TV auf, würde es aber schöner finden die Filme dann auch mal auf dem Fernseher (älteres Röhrenmodell mit Scartanschluss) anzugucken statt auf dem Rechner.

Soweit ich aus diversen Threads im Forum herausgefunden habe, ist dazu ein Mini-DVI/S-Video Adapter notwendig, den ich mir heute besorgt habe.

Aber nun fehlt noch das restliche Verbindungsteil zum Fernseher, S-Video auf Scart. Nachdem ich heute etwas ratlos vor unzähligen verschiedenen derartigen Kabeln und Adaptern stand, möchte ich doch sicherheitshalber nochmal hier fragen.

Wäre dieses hier richtig?

2. maceddy

maceddy New Member

3. Lila55

Lila55 New Member

Danke, dann wird gleich bestellt :)

4. maceddy

maceddy New Member

12 € ist ein stolzer Preis, gibt es bei Dir kein Kaufhaus usw.

5. Lila55

Lila55 New Member

Doch, aber im Mediamarkt, in dem ich heute war, kosteten die Kabel auch ab 12 € nach oben, und da ist dann die Gefahr, dass ich doch mit dem falschen nach Hause gehe.

Aber du hast recht, die Versandkosten bei dem Angebot hier dürften ruhig etwas niedriger sein :rolleyes:

6. maceddy

maceddy New Member

Manchmal liegen die auch im Supermarkt rum. Schau mal bei Reichelt.de oder bei Conrad.de , vielleicht sind da die Portokosten geringer.

7. maceddy

maceddy New Member

8. Lila55

Lila55 New Member

Danke, diese sah ich auch in der Bucht. Aber da fehlten dann noch die bunten Kabel, die man für Audio braucht, oder?

Das andere ist schon bestellt, ich bin da manchmal schnell entschlossen, nachdem ich vorher schon so lange hin- und herüberlegt hatte ;)

Diese Seite empfehlen