1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook aktualisiert - Preis ab 999€

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von danilatore, 18. Mai 2010.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Leise, still und heimlich hat Apple heute das MacBook aktualisiert. Neu sind unter anderem die höhere Akkulaufzeit (10h statt 8h), eine neue Grafikeinheit und ein deutlich höhrerer Preis: Statt 899 Euro kostet das Einsteiger-Notebook ab sofort 999 Euro.

    Quelle: Maclife
     
  2. vulkanos

    vulkanos New Member


    Das Polycarbonat-Gehäuse gehört nicht gerade zu den giftlosen Substanzen. Auch wenn es nur äußerlich am Rechner verwendet wird, können sich trotz allem Stoffe lösen, die u.U. negative Auswirklungen auf den Körper haben.

    Wie gesagt: kann aber muss nicht.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Zitat aus Wikipedia:
    Polycarbonate sind transparent und farblos. Sie können jedoch in sämtlichen Farbtönen eingefärbt werden.
    Polycarbonat ist teurer als andere Kunststoffe. Es wird daher fast nur dort eingesetzt, wo andere Kunststoffe zu weich, zu zerbrechlich, zu kratzempfindlich, zu wenig formstabil oder nicht klar genug sind, beispielsweise für CDs und DVDs, Elektro- und Apparateteile, Brillengläser, optische Linsen, Leuchtenabdeckungen, Streuscheiben von Autoscheinwerfern, starre KFZ-Scheiben, Flugzeugfenster, als Schutzscheiben in speziellen Fahrzeugen wie z. B. Einsatzfahrzeuge der Polizei, als einbruchhemmende Verglasung in Industrietoren, und Sektionaltoren (z. B. Plustherm-Systemverglasung), Unterwassergehäuse für Kameras, für Wintergärten und Gewächshäuser, Solarpanels, Vordächer, Abdeckungen, Verpackungen und Flaschen, Kofferhüllen, Karosserien im Funktionsmodellbau, Schutzhelme und Visiere. Polycarbonat wird außerdem als Gehäusematerial bei einigen Spiegelreflexkameras und bei einigen Laptopmodellen und anderen Gehäusen verwendet sowie zur Herstellung von langlebigen Ausweisdokumenten wie Identitätskarten (ID) und Datenseiten in Passbüchern (sog. Datapages). Wegen der guten Biokompatibilität wird es auch für eine Vielzahl medizinischer Einmalprodukte eingesetzt. Der Marktanteil von Polycarbonat am weltweiten Kunststoffverbrauch liegt mit 2,2 Millionen Tonnen (2003) bei etwa 1,3 Prozent.


    Wie man sieht ist PC ein weit verbreiteter Kunststoff mit den unterschiedlichsten Anwendungen. Die daraus resultierende Gefahr für Leib und Leben kann man sicher vernachlässigen.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen