1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook - Akku wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bfmusic, 5. Oktober 2006.

1. bfmusic

bfmusic New Member

Hallo,

ich habe plötzlich folgendes Problem...

Auf einmal wird der Akku im MacBook nicht mehr erkannt. Das Symbol in der oberen Liste zeigt an, dass keine Batterien eingelegt wären...

Ich habe den Akku rausgenommen und wieder reingesteckt, leider bleibt das Problem.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee?

Viele Grüße Bastian

----
    MacBook 2Ghz/2GB RAM/ Mac OS X 10.4.8

2. LaermTot

LaermTot New Member

Sowas ähnliches hatte ich auch mal .. versuchs mal mit nen SMC-Reset

Gruß

Volker

3. bfmusic

bfmusic New Member

Danke für die schnelle Antwort.

Sorry, aber was ist ein SMC Reset bzw. Wie führe ich einen solchen durch?

Grüße Bastian

4. Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf New Member

Hatte das selbe Problem mit meinem MacBook. War ein Garantiefall. Nach zwei Wochen war der neue Akku da.

5. bfmusic

bfmusic New Member

Das hört sich ja nicht gut an und ist überdies auch sehr ärgerlich...

Trotzdem Vielen Dank für die Antworten..

Morgen werde ich beim Händler mal Vorsprechen....

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

1.) Auf der Apple-Supportseite mal nach SMC reset suchen, alternativ PMU reset, je nach Modell

2.) einen PRAM-Reset versuchen

7. LaermTot

LaermTot New Member

SMC RESET:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304123

Naja um ehrlich zu sein .. so richtig glücklich bin ich mitm MacBook auch nicht .. ich hatte es auch schon 2mal eingeschickt und das Dritte mal steht bevor =( .. eigentlich ein tolles gerät und echt schnell ... aber das Fiepsen/Muhen/verfärben, die Akku-Probleme/Random-Shutdowns sind halt nicht schön...

Gruß

Volker

8. bfmusic

bfmusic New Member

Hallo,

also gestern bin ich beim hiesigen Apple Händler gewesen. Zum Glück konnte der Fehler dort nachvollzogen werden und somit wurde der Akku nun eingeschickt. Leider ist das etwas beängstigend wenn ein Akku von jetzt auf gleich sich komplett verabschiedet.

In ca. 1 bis 2 Wochen soll der neue Akku dann bei mir sein.
    Hoffentlich war das nur ein Einzelfall....

Viele Grüße
    Bastian

Diese Seite empfehlen