1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Akku TOT !?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tobi, 18. September 2007.

1. Tobi

Tobi New Member

Hallo zusammen ....

Gestern hat sich von einen auf dem anderen Moment ( Mac Book ausgeschaltet und beim nächsten hochfahren den Dienst verweigert )
    der Akku verabschiedet !!!! :-(

Mac Book ( Schwarzes 1. Generation ) läßt sich nur noch mit dem angeschlossenen Netzteil betreiben ... und es wird angezeigt "keine Batterie erkannt" oder so ähnlich !!!

Garnatie natürlich letzten Monat abgelaufen !!!!

PRam löschen und Akku längere Zeit vom Gerät trennen hat auch nix gebracht ... was gibt es noch für Lösungs ansätze !?

Danke schon mal für alle Tipps und erfahrungen !!!

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Hast du mal hier geschaut?
    MacBook und MacBook pro: Batterie wird nicht erkannt

3. Tobi

Tobi New Member

Danke für den Tipp .. hat aber auch nix geholfen ... oder kann man dabei irgendwas falsch machen !?

Wenn ich auf den kleinen Knopf der Batterie drücke tut sich auch gar nix ... nicht mal eine der kleinen LED Leuchtet oder blinkt !?

4. Tobi

Tobi New Member

Hab das Problem übrigens gelöst .....

Innerhalb sagenhafter ca. 22 Stunden war eine neuer Akku aus dem Apple-Store bei mir zu hause :-(

:) aber jetzt gehts wieder.....

Falls noch irgendjemand einen Tipp hat wie ich vielleicht den "alten" Akku doch noch zum Leben erwecken kann ... immer her damit ... ein zweit Akku ist ja auch nicht zu verachten ;-)

Diese Seite empfehlen