1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Akku läßt Leistung im Standby

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von parsifal44, 8. Mai 2007.

1. parsifal44

parsifal44 New Member

Hallo,

ist das normal?

Mein MacBook, drei Wochen alt, verliert Akkuleistung auch im Standby.

Innerhalb von 7 Stunden Ruhezustand ging die Reserve von 52 auf 42% zurück. :frown:
    Die Verkäufer sagten mir, den Mac solle ich nicht runterfahren, im Ruhezustand verbrauche er eigentlich nichts. :shake:

Reklamieren oder ist das vielleicht normal?

Danke
    parsifal44

2. maceddy

maceddy New Member

Hast du Bluetooth und Airport ausgeschaltet? Vielleicht verbrauchen die auch im Ruhezustand Strom.
    Mein Akku im MBP gekauft 12/2006 geht in 5 Tagen über Nacht auch von 100% auf 95% runter.

maceddy

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Da gab es doch ein Batterie-Update, ist das eigentspielt worden? SMC schon zurück gesetzt? Wenn ja, wie lange macht der Rechner im normalen Betrieb mit dem Akku mit? Wenn der lange genug hält, sehe ich eigentlich eher weniger Probleme. Mein Powerbook verbraucht im Ruhezustand inzwischen auch ganz gut Energie...

4. parsifal44

parsifal44 New Member

SMC?

was, soory, ist das?

5. maiden

maiden Lever duat us slav

ich hätte ja nie im Leben geglaubt, daß irgendwelche Geräte im Standby-Modus Strom verbrauchen könnten.

6. maceddy

maceddy New Member

Ist doch wie beim Automotor, der braucht im Leerlauf auch keinen Treibstoff.

maceddy

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Bei einem Elektroauto sicher. ;)

Nur wird sich auch da bei stundenlangem Warten vor einer Rotampel der Akku entladen.

Gruss GU

8. maceddy

maceddy New Member

Also doch ......

maceddy

9. maceddy

maceddy New Member

Hat maiden etwa gelogen und ich habe es nicht bemerkt, so ein Sche... auch..
    Das ich nicht einmal maiden trauen kann, ich bin am Boden zerstört, wo bleibt mein Glaube an die Menschheit.

maceddy

10. maiden

ich gelobe Besserung

11. parsifal44

parsifal44 New Member

Das mit der Ironie ist ja so eine Sache, mancher versteht sie mancher nicht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und hat möglicherweise erkannt, dass es in dem vorliegenden Fall in erster Linie um die Frage ging ob es normal ist, dass im Standby soviel Energie verbraucht wird.

Nett, dass soviele Leute ihre Zeit mit Humor oder was sie dafür halten verbringen, der Intention des Forums dient das nicht in diesem Fall.

Aber vielleicht kommt das ja noch. :nicken:

12. maiden

sind von 52 auf 42 Prozent innerhlab von 7 Stunden denn viel? Oder anders gefragt, ab wann ist es nicht viel?

13. ichnicht

ichnicht New Member

10% in 7 Stunden sind zu viel, wenn meine Batterie aufgeladen ist verliert sie etwa 1% in 6-7 Stunden.

ichnicht :teufel:

14. maiden

der Mac ist jetzt drei Wochen alt. Akkus erreichen ihre volle Leistung erst nach mehrmaligem Aufladen. Dabei ist es wichtig, daß immer ganz entladen und dann ganz geladen wird. Sonst erreicht er nie 100 % und die Lebensdauer leidet.

15. gunja

gunja New Member

Bei meinem Book schwinden im Ruhezustand 0,61% (das entspricht hier noch 22 mAh) in 80 Minuten. In 7 Stunden also ca 3,2 %.

Wenn ich das Netz dran lasse, schwinden auch noch 0,11 % (entspricht bei mir ca. 4 mAh) in 96 Minuten. In 7 Stunden wären das ca 0,48 %.

Der Unterschied wäre dann das, was das Book "verbraucht"?

Diese Seite empfehlen