1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Air Sound Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sephx93, 5. März 2014.

1. Sephx93

Sephx93 New Member

ich besitze ein Mac Book Air und habe mir dort heute einen Film angeschaut. Zum Ende wurde der Sound des Films richtig kratzig und hat meine Lautsprecher außer Gefecht gesetzt. Jetzt kommen nur noch schrille Töne aus den Lautsprechen. Was kann ich dagegen machen ? Mit Kopfhörern funktioniert alles einwandfrei.

2. MacS

MacS Active Member

PRAM-Reset, und wenn das nicht geholfen hat, dann mal das Programm Audio-MIDI-Einstellungen öffnen und kontrollieren, dass auf Standard (16 Bit, 44,1 kHz) steht.

3. Sephx93

Sephx93 New Member

Alles schon versucht, leider ohne erfolg.

4. MacS

MacS Active Member

Dann sollte man in Betracht ziehen, dass etwas mit der Hardware nicht stimmt. Fürchte nur, dass man das nicht mit dem Apple Hardware Test ("AHT") prüfen kann. Ein Versuch ist es wert.

Sollte es doch etwas mit dem System zutun haben, notfalls mal das letzte Combo-Update drüberbügeln.

Mehr fällt mir nicht ein, bevor man das Gerät zum Service bringt...

5. Sephx93

Sephx93 New Member

Habe heraus gefunden, dass die Membran kaputt ist.
    Naja habe mir jetzt Neue interne Lautsprecher über ebay bestellt. Die werde ich dann probieren selber ein zubauen.

Diese Seite empfehlen