1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Air Mid 2011 - ist SD-Card-Anschluss = ExpressCard/34 ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von InteamPilz, 22. August 2011.

1. InteamPilz

InteamPilz New Member

Hi Leute,

ich habe mir letztens das neue MacBook Air gekauft und bin sehr zufrieden damit. Doch leider hätte ich gern nen schnelleren Port als USB 2.0. Leider gibts ja noch keine bezahlbaren externen Festplatten via Thunderbolt.

Bin bei "sonnet" auf folgendes gestoßen:

http://www.sonnettech.com/product/macbookaccessories/index.html

Nun wollte ich fragen, ob dieser ExpressCard/34 Anschluss mein SD-Kartenleseanschluss ist???

Wollt halt irgendwie nen Firewire800-Anschluss oder gar USB 3.0-Anschluss.

Kann ich also die dort angebotenen Artikel für mein MacBook Air verwenden???

Danke für die Aufklärung ;)

cyaa

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Nein.

Gibts nicht. Dann musst du ein Macbook Pro kaufen, das hat FW800. USB3 ist beim Mac wohl noch in weiter Ferne.

Christian

3. InteamPilz

InteamPilz New Member

sehr schade. Hat denn ein Mac überhaupt solch einen ExpressCard/34 - Anschluss???

4. MacS

MacS Active Member

Nur MacBook Pro! Ein MacBook Air ist in meinen Augen immer nur eine Ergänzung zum Desktop-Rechner. Als alleiniger Rechner muss man zuviele Kompromisse eingehen! Wenn alleinger Rechner UND mobil, dann MacBook bzw. MacBook Pro!

USB 3 wird selbst von Intel Chipsätzen (noch) nicht unterstützt. Sieht so aus, dass Intel und Apple auf Tunderbolt setzen.

Du kannst aber mittels des neuen Thunderbolt CinemaDisplay dein Air nicht nur mit einem 27" Display erweitern, sondern auch gleich mit Firewire, Ethernet und USB!

5. mac-christian

und auch nur die "grösseren" Modelle (15" und 17"), das 13" hat keinen Exoress/34 Steckplatz.

Christian

6. yew

yew Active Member

Hi
    stimmt nicht ganz
    ExpressCard 34 hat nur noch das 17" MacBook Pro. Die 15" Geräte mit ExpressCard 34 gibt es leider nicht mehr seit 2008.

Gruß aus Istanbul
    yew

7. mac-christian

ups - sorry, da hab ich mich einfach auf meine Erinnerung verlassen...

Christian

Diese Seite empfehlen