1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAcbook Air Ersteinrichtung + Hauptkennwort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von barriorojo, 22. März 2012.

1. barriorojo

barriorojo New Member

moin moin zusammen,

wie ihr euch schon denkt habe ich ein problem... ./
    da ich nicht sicher bin welche soft drauf is hab ich es hier gepostet...

also folgendes kurzfassung

macbook war zur reparatur dann kam es zurück das hauptkennwort wusste ich nicht mehr hab aber ein backup vorher gemacht
    nun benötige ich aber das pw zwecks daten von backup

also habe ich den in den singlemode gesetzt die erforderlichen daten eingegeben um die applesetupdone zu löschen

die is nu auch weg

ersteinrichtung lief durch alles sutsche

dann startet die einrichtung von vorne?!?
    das geht immer wieder so ... :cry:

zum book ich weiss nur noch das da mac os x steht ka was drauf is ob lion oder snow vermute aber mal lion
    sticks oder ext. laufwerke gibts nicht...

hat jemand ne lösung?

falls nicht is es sinnvoller da neues sys oder update drauf zu hauen?

danke schon mal für antworten

2. TomPo

TomPo Active Member

jau

PS
    Schreibe doch mal wie man es auch ausspricht. Groß-/Kleinschreibung sind der Lesbarkeit sehr dienlich. Auch ab und an mal ein Satzzeichen (,.!?) sollten nicht schwer fallen, sind sie doch auf der Tastatur recht leicht erreichbar.
    Und lass solche "Laute" wie sutsche weg, mit denen die meisten User hier sicher nichts anzufangen wissen (mich eingeschlossen: raten ist nicht so mein Ding).

Diese Seite empfehlen