1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook 2Ghz CDuo oder lieber C2Duo?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von floesh, 12. Dezember 2006.

1. floesh

floesh New Member

Guten Morgen,
    Ich stehe vor der Entscheidung mir ein "altes" Macbook 2Ghz Core Duo zu kaufen.Mein örtlicher Geiz-Markt bietet mir den Aussteller zu nem unglaublichen Preis an.
    Ich bräuchte das Macbook nur als Zweitrechner ich bin also nicht auf die Mehrleistung des neuen Macbooks angewiesen.
    Meine Einzige Frage ist nur: denkt ihr dass das neue Macbook C2D besser für Leopard gerüstet ist als das der letzten Generation?ich habe in Erinnerung dass der C2duo Prozessor 64bit voll unterstützt und Leopard soll ja auch 64bit sein?

Vielen Dank für ein paar Antworten!

Viele Grüsse

floesh

2. TomPo

TomPo Active Member

http://www.apple-history.com/body.php?page=gallery&model=mb&performa=off&sort=date&order=ASC

64Bit sind doch alle da, was ist das eigentliche Problem? Und das OS X unterstützt doch 64Bit auch nicht erst seit gestern?!
    Als Zweitrechner sollte das "ältere" Macbook schon reichen.

>Geiz-Markt bietet mir den Aussteller zu nem unglaublichen Preis an<
    Bräuchte ich es, würde ich zuschlagen.

CPU
    CPU: Intel Core Duo
    CPU Speed: 1.83/2.0 GHz
    FPU: integrated
    Bus Speed: 667 MHz
    Data Path: 64 bit
    ROM: 1 MB ROM + 3 MB toolbox ROM loaded into RAM
    RAM Type: PC2-5300 SO-DIMM
    Minimum RAM Speed: 667 MHz
    Onboard RAM: 0 MB
    RAM slots: 2
    Maximum RAM: 2 GB
    Level 1 Cache: 32 kB data, 32 kB instruction
    Level 2 Cache: 2 MB onchip, 1:1

3. Fadl

Fadl New Member

Kommt auf den Preis drauf an. Was soll das Gerät denn kosten?

4. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Hä???

64bit-fähig sind nur der G5 und die Core 2 Duo / Xeon-Prozessoren. Alles andere am Mac ist nur 32bit!

floesh hat völlig recht mit seiner Vermutung. Ich würde das Core-2-Duo MacBook kaufen und nix älteres!

5. floesh

floesh New Member

hallo zusammen,
    ich habs mir jetzt gekauft...
    ich konnte den verkäufer noch auf 849euro runterhandeln und ich durfte das macbook für ein jahr zinsfrei finanzieren.
    da dachte ich ein macbook core duo 2ghz in der standardausstattung kann ich nirgendwo billiger bekommen,oder? :)

für meine zwecke reicht das teil völlig aus,ich denke wenn leopard dann draussen ist dann kommen noch 1GB RAM rein und damit sollte ich eingentlich
    für die nächsten jahre gerüstet sein.

vielen dank für die antworten

viele grüsse floesh

Diese Seite empfehlen