1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBench gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasG, 7. Februar 2001.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Hallo

Ich suche nun schon seit Tagen das Benchmark-Programm "MacBench". Alle Links verweisen aber auf die Homepage der Autoren und dort gibt es nichts mehr zum downloaden: Die Entwicklung von MacBench wurde nämlich eingestellt. Grund: Zu grosser Aufwand...G4..Altivec etc. Lohnt sich nicht. Dafür gibts ein "PCBench". Das lohnt sich offenbar eher.

Gut. Wieder eine Mac-Software weniger. Sowas macht mich jeweils stinksauer. Aber es ist nun mal so.

Nun: Gibt es unter den Forumsteilnehmern jemand, der weiss, wo man MacBench dennoch runterladen kann? Oder wäre gar jemand bereit, mir das Programm zu mailen? Ich müsste die Version 4 oder 5 haben. Dazu braucht's allerdings eine CD. Ohne diese CD seien die meisten Funktionen nicht verfügbar. Aber auch das dürfte im Zeitalter der CD-Brenner kein Problem mehr sein!

Besten Dank im voraus
    Andreas

Diese Seite empfehlen