1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac2Phone

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 19. Juni 2003.

1. newby

newby New Member

hi leute!

ich hab mich heute mal etwas mit Mac2Phone (und auch Win2Phone) beschäftigt und wurde nicht so ganz glücklich!

Wenn ich mit Mac2Phone jemanden anrufen will, dann leutet es genau 1 x und dann ist Ruhe! (Fehler: Verbindung konnte nicht hergestellt werden! - obwohl der angewählte User in der Search Liste auftaucht!)

Kann das daran liegen, dass ich über einen DSL Router ins iNet gehe?

Noch eine Frage:
    Ist es eigentlich möglich Netzwerkintern zu telefonieren d. h. kann ich mit meinem PB meinen Windows Rechner, der im selben Netzwerk hängt, anrufen?

2. Pluto

Pluto New Member

Ich hatte auch unendlich Probleme mit dem Ding. Ob es an meinem DSL-Router lag? Keine Ahnung. Ich hatte eher das Gefühl, dass der Server des Anbieters sehr wackelig war.

Ich meine mich zu erinnern, dass Mac/Win2Phone der Nachfolger von BuddyPhone ist (kann mich auch irren). Damit habe ich früher jeden Tag nach Mexiko telefoniert. War billig, aber gut keinesfalls. Wenn die Verbindung einmal getrennt war, hat es manchmal ewig gedauert bis es weiter ging.

Diese Seite empfehlen