1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-Workstation sperren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McLaubi, 6. Juli 2002.

1. McLaubi

McLaubi New Member

Hello everybody,

ist jemandem bekannt, ob man unter MacOS X eine Arbeitsstation gegen fremden Zugriff sperren kann (ohne sich abzumelden)? Meines Erachtens liefert das Original MacOS X eine solche Funktion nicht. Vielleicht gibt es eine Shareware, die das leistet oder ich habe unter OS X die richtige Einstellung noch nicht gefunden. Interessanterweise gibt es eine solche Funktion unter Windows scho sehr lange. Vielleicht hat sich die Mac-Welt ja auch mal was von der Windows-Welt abgekuckt.

So long

McLaubi

2. hapu

hapu New Member

Die Frage hatte ich auch mal (nicht lange her in diesem Forum) - Lösung: Bildschirmschoner mit Kennwort und aktiven Ecken.

Bevor du deinen Arbeitsplatz verlässt, bewegst du den Mauszeiger in eine Ecke und schwuppdiwupp ist der Bildschirminhalt weg.

Gegen Hacker ist das nix, für den schnellen Schutz reicht's ...

3. McLaubi

McLaubi New Member

Hello everybody,

ist jemandem bekannt, ob man unter MacOS X eine Arbeitsstation gegen fremden Zugriff sperren kann (ohne sich abzumelden)? Meines Erachtens liefert das Original MacOS X eine solche Funktion nicht. Vielleicht gibt es eine Shareware, die das leistet oder ich habe unter OS X die richtige Einstellung noch nicht gefunden. Interessanterweise gibt es eine solche Funktion unter Windows scho sehr lange. Vielleicht hat sich die Mac-Welt ja auch mal was von der Windows-Welt abgekuckt.

So long

McLaubi

4. hapu

hapu New Member

Die Frage hatte ich auch mal (nicht lange her in diesem Forum) - Lösung: Bildschirmschoner mit Kennwort und aktiven Ecken.

Bevor du deinen Arbeitsplatz verlässt, bewegst du den Mauszeiger in eine Ecke und schwuppdiwupp ist der Bildschirminhalt weg.

Gegen Hacker ist das nix, für den schnellen Schutz reicht's ...

Diese Seite empfehlen