1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac - wieviel wert?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schnuck_uk, 13. August 2006.

1. schnuck_uk

schnuck_uk New Member

hi,

irgendjemand hier hatte mal einen link zu einer recht zuverlaessigen seite auf der daten veroeffentlicht waren, was ein spezieller mac im augenblick gebraucht kosten darf oder kann. erinnert sich jemand and die url?

vielen dank,

s

2. phil-o

phil-o New Member

3. schnuck_uk

schnuck_uk New Member

vielen dank. das war genau die seite, die ich gebraucht habe...
    schade nur, dass mein 8 oder 9 monate alter powerbook nur noch 1200 euro wert ist... :(

s

4. TomPo

TomPo Active Member

Tja, so ist das im Zeitalter der schnell voranschreitenden Technologien und des damit verbundenen Preisverfalls. Ob sich aber im Falle eines Verkaufs später tatsächlich dieser "Wert" erzielen lässt, muss man halt sehen. Die Preise dienen ja nur der Orientierung, hängt auch alles davon ab, wie der allgemeine Zustand ist und wie die sonstige Ausstattung aussieht (falls da überhaupt noch einer hinschaut).

5. schnuck_uk

schnuck_uk New Member

ja, das stimmt wohl...

...machen 1gb ram und dual-layer dvd brenner einen unterschied oder muss ich mich mit eher richtung 1000 euro abfinden...?

am liebsten haette ich jetzt mal "scheisendreck" gesagt :)

s

6. Lila55

Lila55 New Member

Du kannst dir ja auch mal bei ebay ein paar Rechner, die dem deinen ähnlich sind, auf beobachten legen. So bekommst du auch ein Gefühl dafür, was noch ungefähr an Verkaufserlös zu erwarten ist.

Diese Seite empfehlen