1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mac wählt sich automatisch ein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomarni, 28. Oktober 2002.

1. tomarni

tomarni New Member

mein G3 266 wählt sich unregelmäsig selbstständig ins Internet ein.
    Erruf dazu remote access auf. Ich habe schon viele Programme durchgesucht, weis aber nicht woher der Auftrag kommt. Am ärgerlichsten ist das mir laufende verbindungen durch die automatische Einwahl abgewürgt werden, so das ich kaum etwas downloaden kann.
    Frage wo soll ich suchen, was kann ich löschen.
    tom

2. Aschie

Aschie New Member

Zwei Sachen könnten das sein:
    1. KF Remote Access: Auf "Optionen" klicken, dann "Protokoll". "Beim Zugriff auf TCP/IP automatisch verbinden" abklicken.
    2. KF Datum & Uhrzeit: bei "Time-Server verwenden" die "Server-Optionen" anklicken und auf "manuell" stellen oder den Time-Server ganz abstellen.

Vielleicht hilfts! Viele Grüße.

3. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Paßwort nicht abspeichern, sondern immer erst nach Aufforderung eingeben?

Z. B. Menüpunkte, die sich ohne zu Fragen in´s Internet einwählen wollen.
    Die würge ich doch ab!

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Immer wieder die selbe Frage!! Immer wieder die selbe Antwort!! Schon mal etwas von der Suchfunktion gehört?

http://www.macparc.ch/tips/

Blaubeere

5. Apple IIGS User

Blaubeeren vernasche ich zum Frühstück!

Leckerleckerleckerlecker

;-)

Der Link konnte vom Browser nicht gefunden werden.

6. Singer

Singer Active Member

7. Apple IIGS User

Nun, welcher Online-Anbieter würde sich nicht darüber freuen, daß die Computer der Anwender ohne diese zu Fragen, sich einfach einwählen?
    Möglichst noch über teure Nummern...

Diese Seite empfehlen