1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac wacht auf, wenn das Licht angeht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mats, 4. Oktober 2002.

1. maccie

maccie New Member

Entschuldige, war anderweitig beschäftigt :)

Bausatz bei Conrad so 10 Euro +Gehäuse, ob's was bringt kann ich nicht sagen.

Gruß
    maccie

2. mats

mats New Member

So ich habs jetzt raus! Dank des Entstörfilters...
    Hab nämlich bei Conrad die Anleitung zu einem solchen Filter gelesen und da stand was von schlechter Verbindung mit der Masse (im Auto) AHA - die ERDUNG!

Und tatsächlich: in der Steckdose war das Erdungskabel nicht angeschlossen (entweder Handwerkerpfusch oder jemand hat da was rumgepopelt). Naja, jetzt ist's wieder drin und das Problem weg :))

Es lebe das Internet und dieses Forum!
    Danke maccie

Aber ich lass doch mal den Elektriker kommen, nicht dass es mir da noch die ganze Hütte verbrädt...

3. maccie

maccie New Member

Applaus *tusch*

Ein patentes Volk, diese Schweizer :))

q.e.d.

4. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Selbiges Problem hatte ich mal im Büro, mein Boss hat so Sparglühbirnen gekauft und sobald man das licht aufdrehte legte die Stereoanlage einen Solo hin.
    Lauter, leiser, Play, Stop, nächster Titel.....

War richtig unheimlich...

Aber dein Problem lag ja anscheinend wo anders wie ich gelesen habe!

Liebe Grüsse, Mario

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

hatte ich auch mit dem iMac, immer wenn ich die Schreibtischlampe an oder aus geschaltet habe ist der imac aufgewacht.
    Lösung war eine Steckdosenleiste mit Überspannungsfilter von Aldi, vorher hingen beide an der selben Steckdosenleiste, nur ist di Lampe am alten Steckplatz geblieben und der iMac an Steckdosenleiste die von der alten nur abzweigt.

Joern

Diese Seite empfehlen