1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac vs. Win Achtung Überläufer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cffmac, 24. März 2005.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Nein, falsch. Du bist lediglich einer von vielen, die kommen und zum Glück auch wieder verschwinden.

2. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Ich kann noch nicht mal MICH beherrschen, wenn ich Windows sehe :party:

Michael

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Aus euch spricht doch wieder nur der reine Neid. Die geniale Win-Grafik schafft Apple halt nie und diesen unglaublichen Bedienkomfort der Dosen-Freunde (s. u.) schon gar nicht. :bart:

4. Rupi

Rupi New Member

Macmacfriend ist wohl eher ein Troll.

Der sammelt sogar passende Bilchen und so.
    Und der Avatar sieht definitiv nach Troll aus.

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Und wie der Macmacfriend Bilchen sammelt. Die werden alle zur Troll-Jagd abgerichtet. :klimper:

6. Rupi

Rupi New Member

Ich lach mich kaputt.

Du scheinst ja für jede Gelegenheit ein "Bilchen" zu haben.

RRRRRRRRESPECT!

MFG

Um was gings in diesem Thread eigenlich ursprünlich?

trolltroll

7. bambuu

bambuu New Member

Pleeease, troll dich von dannen, du Troll!:devil:

8. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Eben, um mal zum Thema zurückzukommen:

Man muss nicht unbedingt MS Office verwenden, schließlich gibt es ja auch OpenOffice bzw. NeoOffice (beides kostenlos, aber work in progress) und Apple selbst bastelt ja auch fleißig an seinem iWork. Den Internet-Explorer (ich persönlich mochte die Mac-Version davon ja ganz gerne) kann man wegen Überalterung eh kaum noch verwenden.

Aber wen Windows fest im Griff hat, für den ist switchen wirklich nicht so einfach. Meine Kollegin heute zu mir über den gestrigen Versuch, einen Drucker an ihr iBook anzuschließen: Mann und Sohn haben sich daran gemacht und sind verzweifelt, dann probiert sie es, die von Computern keine Ahnung hat - und: "Frag mich nicht WIE ich das gemacht habe, aber es ging ganz einfach."
    Dass der pubertierende Sohn da in seiner Ehre gekränkt ist, und jetzt sicher überall herumerzählt, Mac sei ein Computer für Frauen und Schwule - mal ehrlich: wen juckt´s?

9. Alvysinger

Alvysinger New Member

ooch, macht doch mit der Troll-Diskussion weiter !
    Das ist immer so lustig und lockert mal zwischendurch so richtig auf !

10. hbenne

hbenne New Member

@ Rupi
    so langsam sind dein nervigen Sätze nicht mehr lustig....also please.....

@ cffmac
    erstmal WILLKOMMEN im Forum, das haben die andern wohl verpennt...Ist hier eigentlich Sitte, "Neue" freundlich aufzunehmen ;)

zu deinen Fragen:
    Für jegliche Multimedia-Software benutze ich (ich bin im 12/03 geswitcht) iLife '05. Gute Software und mit ca. 70€ nicht zu teuer...
    Für Office-Dokumente habe ich mir vor kurzem MS Office f. Mac gekauft. Vorher hatte ich OpenOffice benutzt. OO ist eine kostenlose Alternative zu MS Office, läuft aber leider unter OS nicht so wirklich rund. MS Office f. Mac hingegen ist im Gegensatz zu Office f. Win echt gelungen.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich wieder...

Gruss,

11. hbenne

hbenne New Member

Guckt mal was der angestellt hat:

Quelle

Mod - Die verschmelzung Zweier Welten

OC-Bastler
    Aus:
    Gruppe:
    Registered Users

Hallo miteinander.

während meiner 4-wöchigen Dezember-Ferien 2004 habe
    ich mir einen Case-Mod der Superlative gebaut.
    Da ich schon immer ein Fan von Macintosh-Computern war,
    die Kompatibilität dieser aber extrem zu wünschen übrig lässt,
    habe ich einen PowerPC G3 ausgeschlachtet und mein neues ASUS
    Pentium4 Mainboard mit DDR2-Ram und PCIE-Grafik eingabaut.

Betriebssystem: WindowsXP Pro und MacOS X (emuliert)

Chaos-Lan Silvester in Schlierbach: 2.Platz Casemodding-Contest.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Leider kann ich hier keine Bilder uploaden
    also empfehle ich euch das Forum von
    www.swissmods.ch

12. firefrog

firefrog New Member

Dann ist der Mac Mini wohl die kleine kostengünstige Segelyacht mit allem Luxus on Board mit der man außerhalb Kubas rumdümpeln kann. :D

13. hbenne

hbenne New Member

Sollen wir nen "Anti-Rupi-Thread" aufmachen?? :sabber: :sabber: :sabber:

Das macht sicher Spass....:nick: :nick: :nick:

14. stocky2605

stocky2605 New Member

Das ist ein Widerspruch in sich selber.

15. hbenne

hbenne New Member

Ja, denn Windows hat die meisten Anwender im Griff :devil:

16. styler

styler New Member

also eigentlich ist er nur ein "halb-troll" oder?

vorurteile haben viele leute, die nachher dann doch ganz anders denken. hab schon viel schlimmere hier erlebt..

..ich bin erst vor kurzer zeit zu mac gewechselt und kannte/kenne mich sehr gut mit windows aus. trotzdem ist osx besser.

man kann vieles sagen.. weniger software, nicht so verbreitet, teurer oder was auch immer.. aber das os ist trotzdem besser!

17. bambuu

bambuu New Member

aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja aujaaujaauja

hauenhauenhauenhauenhauenhauen hauenhauenhauenhauenhauenhauen hauenhauenhauenhauenhauenhauen hauenhauenhauenhauenhauenhauen hauenhauenhauenhauenhauenhauen hauenhauenhauenhauenhauenhauen hauenhauenhauenhauenhauenhauen hauenhauenhauenhauenhauenhauen hauenhauenhauenhauenhauenhauen hauenhauenhauenhauenhauenhauen!!!

:D :D :D

18. hbenne

hbenne New Member

hier isser...

19. mac-bitch

mac-bitch New Member

Das Erste unterstuetz ich :)
    Aber sooo neu ist cffmac nu auch wieder net....:)

20. hbenne

hbenne New Member

okay, hatte ihn hier das erstemal gelesen :klimper: :embar:

Diese Seite empfehlen