1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAC vs PC, Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dafigero, 5. November 2008.

1. dafigero

dafigero New Member

Welchen Mac benötige ich (auf dem dann über Bootcamp Windows laufen soll) um einen PC auf dem folgenden Niveau in Spielen zu schlagen bzw gleichwertig zu sein:

Intel Quadcore 9550
    4Gig DDR2 Ram
    Nvidia G-Force 280 mit 1024Mb Ram

Und was würde so ein System kosten?
    Die Frage nach dem Sinn, möchte ich hier erstmal nicht beantworten :) Das würde zu lange dauern.

Danke schonmal

2. New Macer

New Macer New Member

Um auf einem solchen niveu zu sein, muss es schon ein macpro sein, wobei sich dies nur auf native Windows spiele bezieht. Einen macpro kannst du dir im Apple store persönlich konfigurieren. Weitere Infos unter www.apple.com/de/macpro/

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Gibt es denn einen?
    Zum zocken, wenn man es denn "professionell" betreibt, würde ich den PC nehmen. :klimper:

4. edwin

edwin New Member

... und zum Arbeiten den Mac.

5. terriehome

terriehome New Member

...soisses...

Diese Seite empfehlen