1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac versus Dosenkacke...?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 19. Juni 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Hi,

Mal wieder bannich Pech gehabt.Habe meiner Ma ein paar puselige Postkarten von Autsch.de gesannt.Problem,sie bekommt die Dinger nicht auf ! Nun fragt sich der Mac User,wieso ???
    Sie kann sie im Offline Betrieb aufrufen,aber nicht öffnen.Sie hat die Karten aber wirklich empfangen.

Fällt Euch was dazu ein ?

ersma,tschüß,lefty...

2. henningberg

henningberg New Member

3. MacLefty

MacLefty New Member

Hi Henning,

Freue mich wirklich wenn Du vorbei schauen würdest.
    Melde Dich doch mal. MacAuricula@macnews.de oder eben Maclefty@mac.com.

Probiere mal was Du da vorschlägst.Ist eben das ich das nicht kapiere.Ich raff' es einfach nicht...
    Das sind doch Allerwelts-Postcarten...

Bist Du auch beim Projekt Muckensturm ? Abteilung : Komatöses Absaufen ? Unterabteilung : vom SPD Wahlsieg delierend ?

Wie ich die Mädels und Jungs beneide !!! Das nächste Treffen muß im Herbst stattfinden.Sonst bin ich als Saisonknecht ewig draußen !

ersmal,tschüß,lefty...

4. henningberg

henningberg New Member

"Das sind doch Allerwelts-Postcarten..."
    ja, allerdings im Mac-Format, sobald Du sie Dir sicherst...

"Bist Du auch beim Projekt Muckensturm?"
    Meine süße Frau würde sich freuen!!
    Warum machen die Jungs sowas nicht mal in Berlin? Ist immerhin Hauptstadt und liegt - fast - zentral!

"Abteilung : Komatöses Absaufen ?"
    Das ließe sich einrichten. Ich bin da allerdings eher moderat und trinke daher nie mehr, als mit Gewalt reingeht ;-)

"Unterabteilung : vom SPD Wahlsieg delierend ?"
    Welcher: der vergangende oder der kommende? ;-)

Im Sommer könnte es schon klappen.

Klappt´s inzwschen mit den Postkarten?

Henning

5. klapauzius

klapauzius New Member

In Berlin kann sich doch keiner mehr 'nen Mac leisten.

Da ist eher Robotron angesagt.

:)))

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

7. MacLefty

MacLefty New Member

Adresse hättest... ;-))

Nun ja,dass mit dem GC ist so ne' Sache,sach ich ma...
    Na gut - ich arbeite noch dran...

ersma,tschüß,lefty...

8. MacLefty

MacLefty New Member

Also,hoffentlich hab ich kein Mist gebaut !!!

GC aufgerufen,Mehrfachkonvertierung angeklickt,Ordner ausgesucht,User-*maclefty* und ab die Post.Dauerte ne' ganz schöne Ecke... Dann noch auf Icon gedrückt.Dauerte auch noch eine Weile.Dann mußte ich abrechen,weil er immer eine Datei nicht umwandeln (?) konnte.Auf mich macht das alles einen recht unausgegorenen Eindruck, ;-))

ersma,tschüß,lefty...

9. henningberg

henningberg New Member

Doch. Die aus Bayern zugereisten!!
    Ansonsten gebe ich Dir Recht:
    UEFA-Cup Spiel Hertha vs. Inter Mailand, Hertha führt zur Halbzeit 1:0, Stimmung ist bombig, nur daß es arschkalt ist. Meinst Du, von den hier versammelten knapp 4 Millionen Leuten wäre es auch nur einem einzigen eingefallen, Hertha-Zipfelmützen zu verkaufen?
    Kein Wunder, daß hier niemand Geschäft macht...
    Henning

10. henningberg

henningberg New Member

Nix Mehrfachkonvertierung!
    Geht zwar auch, ist aber komplizierter.
    Daher werden die Bilder einzeln konvertiert:
    Menü Ablage, "Sichern unter" wählen, www-ready anklicken, OK klicken, fertig.
    Henning

11. MacLefty

MacLefty New Member

vergessen wirs !

Finde weder Menue Ablage noch sichern unter.Geschweige denn www.ready.Hab den ganzen GC durchsucht.Nix is... Fast alles ist grau. Helau !!!

tschüß,lefty...

12. MacLefty

MacLefty New Member

Sichern unter,ist grau hinterlegt.Löppt also nicht.

lefty...

13. henningberg

henningberg New Member

Hast Du ein Bild geöffnet? Wenn Du nichts geöffnet hast, kannste auch nix sichern ...???

Diese Seite empfehlen