1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac verkauft und wieder mit XP unterwegs ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 14. Dezember 2004.

1. benz

benz New Member

... und ich dachte, dass mir momentan nur die Kälte draussen mein Herz zum Stocken bringt. :crazy:

Gruss benz

2. RaMa

RaMa New Member

@dani
    nach deiner fehlerbeschreibung --> mainboard tot.
    (hat ich auch vor kurzem)
    kostet 300 - 400 euro.

was willst du den haben für das ding?

ra.ma.

3. hekarl

hekarl frisch nanophil

hmm –wenn dem so ist, schade eigentlich.
    Muss doch aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Prozessormodul auch hin ist, oder?
    In der "Bauanleitung" des G4 habe ich jedenfalls nichts gefunden, was einen davon abhielte, die 1 GHz dual-Karte auf das Logic Board des 2001er Quicksilver zu stecken. Oder hat das einen anderen Sockel?:confused:
    Kann dazu jemand etwas sagen?
    (Ich schaue in der Zwischenzeit nochmal nach, ob ich auch in der richtigen Servierschürze:party: ähh..Service Source geblättert habe.)

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Müsste gehen, wenn beide Rechner mit 133-MHz-Bus laufen. Es gab den Dual-1-GHz nämlich mit 133 oder mit 167 MHz, weiß Mactracker.

PS: Achso, das weißt du schon. Habe ich eben erst bemerkt.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hi rama,
    ich habe nochmal nachgefragt.
    mein kumpel der mir das ding geschenkt hat hatte ihn schon in der werkstatt.
    die meinten dass das board und das netzteil einen defekt hätten. zudem sind ja auch keine laufwerke und festplatten mehr drin.
    für die reparatur wollten die knapp 1000 euro von meinem kumpel haben.
    ich glaube ich werde ihn trotzdem erstmal noch behalten.

6. suj

suj sammelt pixel.

dani, hast du schon Ausschlag? vom xp, meine ich? :crazy:

7. danilatore

nee, aber so ein komisches augenzucken welches nicht weggeht.
    zudem wird mir immer ein wenig übel wenn ich den grünen "Startbutton" unten links sehe. :wuerg:

8. suj

suj sammelt pixel.

:crazy:

9. robdus

robdus warum gibt es Köln?

vor allem, wenn man Start drücken muss, um den Computer auszuschalten...:D

10. Macci

Macci ausgewandert.

...wieso? Du startest doch den einzig sinnvollen Vorgang ;)

11. robdus

robdus warum gibt es Köln?

:D

12. danilatore

*leisekicher*

Diese Seite empfehlen