1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Verkauf !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacLefty, 17. Dezember 2001.

1. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

So? Wie heißt der Appelativ von "Römer"?

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Vieleicht hat Incontinetzia auch 'nen Mac.

Joerg

3. RaMa

RaMa New Member

>>Appelativ??

Appellativ von römer? frag mich nicht, in deutsch war ich immer kurz vorm durchrasseln..

merkt man aber auch an meiner schreibe ;-)

4. MacELCH

MacELCH New Member

Was gibt es da zu lachen .. Icontinentcia ist doch ein schoener Name ...

@rama,

Peter meinte natürlich Aperitiv nicht wahr ?

Tja Rama ich würde sagen Du hast hier eine echte Bildungslücke. Liegt wohl an Deinem zarten Alter von 24, wobei dies wirklich keine Entschuldigung sein darf !!!

Sagt Dir John Cleese irgendwas ? Na ?

Gruß

MacELCH

5. moep

moep New Member

and now to something completely different...

6. RaMa

RaMa New Member

äh aperitiv?? mensch könnt ihr deutsch reden??? ;-)) oder richtige fremdwörter verwenden bzw. sagt mir das wort nix??

>>Liegt wohl an Deinem zarten Alter von 24....

naja danke, aber 21,11 triffts eher...

hmm..john cleese irgendwann mal war der bei den monthy pythens... kenn schon aber was hat das damit zu tun??

würde micht bitte mal wer aufklären

danke

ra.ma.

7. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

ARGHHH, du kennst nicht das Leben des Brian?????????

Kulturbanause, Judas!

Jetzt aber flugs in die videothek.

Gruß Patrick

8. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

<kleinlaut>
    es war doch das Leben des Brian, oder?
    </kleinlaut>

Gruß Patrick

9. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ich nehme an, du meinst das jetzt eher allegorisch, so für die gesamte Wintersportindustrie?

10. MacELCH

MacELCH New Member

s DVD's.

*und jetzt alle zusammen*

ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE ...

und nochmals Refrain und ein wenig lauter noch, ich kann Euch nicht hören und der Nachbar auch nicht !

ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE ...

Gruß

MacELCH

11. RaMa

RaMa New Member

klar kenn ich das leben des brian...?
    wer nicht... is aber schon ne zeit her...

trotzdem fehlt mir noch immer die überleitung/eselsbrücke was das mit dem thread zu tun hat??!?!ß

12. RaMa

RaMa New Member

häh???
    *grübbel*

wie betrifft dieser thread die wintersportindustrie??

13. RaMa

RaMa New Member

ich kenn das leben des brian? habs vor ner weile mal gesehen...

aber den zusammenhang erkenn ich noch immer nicht...

naja...

14. MacELCH

MacELCH New Member

s" wie Du scharfsinnig richtig erkannt hattest.

Du kennst die Szene bei der Pontius (auch genannt Pilatus) Brian zum kreuzigen verurteilt ?

Brian wird von zwei Roemern gehalten und zu Boden geworfen, Pontius, der ein kleines Sprachproblem mit "b's" hat spricht statt "b" ein "p", daher der Satz "den Purschen zu Poden", den die beiden Roemer kichernd wiederholen usw.

Zieh in Dir nochmal rein, den Film kann man ein paar dutzend mal sehen und entdeckt immer wieder Kleinigkeiten.

Gruss

MacELCH

15. RaMa

RaMa New Member

aso na so gut kenn ich den film auch nicht, hab ihn erst einzweimal gesehen...

werd ihn mir mal wieder reinziehen...

thx für die aufklärung...

ra.ma.

16. MacELCH

MacELCH New Member

Zur wintersportindustrie wuerde ich folgendes sagen, Peter korrigiere mich falls meine Interpretation daneben lag.

Peter schrieb etwas von Appelativ ein wenig lallend, kann man auch Aperitiv sich vorstellen, soweit so gut - wobei wir leider dabei haengen geblieben sind, dass Dir scheinbar Aperitiv und Appelativ nichts sagt - was zur Erhoehung der Verwirrung beigetragen hat. Um nun den Zirkelschluss mit der Wintersportindustrie zu schliessen, man goennt sich doch hin und wieder auf der Ski Huette einen alkoholhaltiges Getraenk, vor dem Essen (zeitlich gesehen, wie auch raeumlich im Magen) nennt man dieses Getraenk Aperitiv, das Gegenteil von Digestiv zu Deutsch Verdauerli.

Und zu allem Ueberfluss, kommt die Frage auch noch im Film vor, nachdem sich die beiden Roemer ueber den Namen seiner Tante (?) Incontinetia lustig gemacht haben. Da gibt es noch den Ehemann Schanzus Longus.

Alle Unklarheiten beseitigt ?

Wenn Du sie nicht ueberzeugen kannst, dann verwirr sie.

Gruss

MacELCH

17. Risk

Risk New Member

Oh nein,

ein Anti-Gespräch.

Hab ich so noch nicht im Forum gelesen.

Glückwunsch

risk

18. MacELCH

MacELCH New Member

Wie meinen ?

19. MacELCH

MacELCH New Member

Achso, Du meinst die Frage von Maclefty ist so unbeantwortet im Raum stehen geblieben.

@maclefty,

ich wuerde es mir gut ueberlegen den Mac zu verkaufen 2500 DM finde ich persoenlich zu niedrig angesetzt - schliesslich ist dies ja kein PC, den man heute kauft und morgen fuer den halben Preis nur noch unter gutem Zureden wieder los wird.

Mach erstmal Dein System komplett platt, dann mach entweder den Software Restore oder installier nur das Betriebsystem. Dann geh mal stur nach Anleitung fuer Dein VPC vor. Es wird schon funktionieren keine Sorge.

Gruss

MacELCH

20. Risk

Risk New Member

In der Sache,

verstehe das alles nicht.
    Ich bin mit dem imac DV 400 so toll unterwegs.
    OS X,OS 9.2,VPC 4,das kein Wunsch offen bleibt.

MfG

risk

Diese Seite empfehlen