1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Verkauf !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacLefty, 17. Dezember 2001.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Achso, Du meinst die Frage von Maclefty ist so unbeantwortet im Raum stehen geblieben.

@maclefty,

ich wuerde es mir gut ueberlegen den Mac zu verkaufen 2500 DM finde ich persoenlich zu niedrig angesetzt - schliesslich ist dies ja kein PC, den man heute kauft und morgen fuer den halben Preis nur noch unter gutem Zureden wieder los wird.

Mach erstmal Dein System komplett platt, dann mach entweder den Software Restore oder installier nur das Betriebsystem. Dann geh mal stur nach Anleitung fuer Dein VPC vor. Es wird schon funktionieren keine Sorge.

Gruss

MacELCH

2. Risk

Risk New Member

In der Sache,

verstehe das alles nicht.
    Ich bin mit dem imac DV 400 so toll unterwegs.
    OS X,OS 9.2,VPC 4,das kein Wunsch offen bleibt.

MfG

risk

3. RaMa

RaMa New Member

>>Aperitiv ?!?!?!?!?

der Aperitif
    der Disgetif

aber ansonsten sind alle klarheiten beseitigt :)

ra.ma.

4. MacELCH

MacELCH New Member

Der Disgetif ist aber auch nicht schlecht *g*

Aber ich gebe Dir recht, man schreibt Aperitif mit *vogelef*

Gruss

MacELCH

5. RaMa

RaMa New Member

oh..shit..
    ;-)

*vogelef* --> hähä....

6. MacLefty

MacLefty New Member

Sorry,war gestern echt down...

Mich kotzt nur diese diaspora an.Mein Mac ist mir ans Herz gewachsen.Aber nach gut neun Monaten,wo Damen von Welt etwas koplett neues auf die Matte stellen/legen können,bin ich noch so grün wie am ersten Tag.
    Ich kann hier niemanden fragen.Ein Apple auf Sylt ist ein Brüller !!!
    Habe schon mehrfach Anzeigen geschaltet,ob mir nicht mal einer nen bischen was zeigen könnte... Nichts ! Blöde Kommentare ohne Ende : Kauf dir einen Computer ! Was willste mit der Schachtel ? , Flöß dei'm Mac Milupa ein,damit er groß und stark wird..., 500 Mhz ???? Hahahaha...
    Kretins klarmachen,das viel Mhz eine Honigfalle sind,ist mir widerum zu blöde.
    Auch die Handbücher sind keine echte Hilfe.Ohne ein mindestmaß an Vorwissen nützen sie nichts.Beispiel,da mir alles egal ist : Toast.
    Genial ! Ich habe mir OS X bei Hotline besorgt.War so stolz,das ich das wenigstens mal hinbekommen habe,nach 18 Stunden.Das Ding flugs auf CD gebrannt... Nichts. Anscheinend ist das ein Image,und das muß ich erst umwandeln.Weiß der Geier wie... Disk Image,bla bla bla
    Kapier ich doch garnicht.Und dann diese Querverweise...!
    Nein,ich bin kein windelweiches Arschloch,der nur gecrackte Progs verwendet.Jeder der mir was erzählen wollte,und das waren viele,nölten mich an Norton is Mist,Scheiße,etc... Also hat mir ein Freund das Ding besorgt,und ich fand es gut und habs gekauft ! Genauso gings mit Toast.
    Erst crack,dann gekauft.Ich war der Ansicht,das ich die vermameledeiten Handbücher brauche... Nur das ich die auch nicht verstehe,hätte ich nicht gedacht.Muß ich noch mehr zu VPC 4 sagen.Ist die gleiche Reihenfolge.Nur das ich da immer noch in der Prototypen-Phase stecke.
    Ich kauf es mir,das ist sicher.Trotzdem will ich wissen ob ich das Ding beherschen kann,oder ob es mich beherscht...
    Deswegen bekomme ich es einfach nicht installiert.
    Mir zu sagen,ich soll eine Dos umgebung schaffen,ist deswegen ein Witz ! Wie denn ?

Puh !
    Is nen büschen länger geworden,ne ?

Ihr habt Glück.Neun Uhr.Zeit für meinen Drogencocktail.Pumpe is im Eimer...

Ersma,tschüß,lefty...

7. MacELCH

MacELCH New Member

Absicht mit dem *vogelef*, sag bloß den Spruch kennst Du auch nicht ?

Gruß

MacELCH

8. macfux

macfux New Member

s - auf dem PC fehlanzeige.
    Das man das OSX nicht mehr einfach so brennen kann war klar. Unix versteckt eine Menge Dateien die beim rüberschieben nicht mitgenommen werden. Das mit VPC ist ärgerlich, aber mir auch schon Passiert. Erst nach einer vollinstallation von der Original-CD gings. Aber auch da wurde bei der Installation von Win 98 lauter komisches Zeugs gefragt, aber irgendwie hats doch getan. Ich weiß jezt nicht, ob du überhaupt schon große Erfahrung mit Computern hast, aber mit'm Mac biste echt besser bedient. Ich kann Dir nur Empfehlen es dir noch mal in Ruhe zu Überlegen.

9. NeZZie

NeZZie New Member

Sieh das doch nicht so eng. Wie wäre es mit dem einen oder anderem Buch? ?Mac? für Dummies (gibt es spezielle für versch. Modelle) um mit Spass in die Materie einzusteigen; oder auch zusätzlich noch ein anderes iMac Buch.

Kaufe diese aber nicht gebraucht, da die alten Auflagen nicht sonderlich aktuell sind. Wer hätte es gedacht :D

Einige Wochen später leistst Du Dir dann eine MacBibel. In den Büchern werden auch die wichtigen Programme erläutert und wie man mit selbigen schnell zum Ziel gelangt.

Moremedia.de bietet zb mehrere Bücher an, aber auch andere Anbieter, zb Arktis.de, führen reichlich Bücher. Schau auch bei verschiedenen Händlern und lies die Beschreibung jeweils neu.

Du solltest bei der Wahl beachten, dass nicht alle Bücher (besonders alte Auflagen) sich mit X beschäftigen.

Der Erfolg ist garantiert und Spass wirst Du auch haben, selbst das lesen ist unterhaltsam und teilweise sehr witzig.

10. baltar

baltar New Member

Also auf CD-Copy Seite hat der PC die Nase auf jeden Fall vorne.

Wer den richtigen Brenner kauft, kann mit Clone CD "alles" Brennen.
    Egal ob alle Computer,Musik,PS1 u. PS2 CDs mit u. ohne Kopierschutz einfach per Mausklick.

Da wäre nur die Frage ob man wirklich seine Rest Lebenszeit mit CD Kopieren verschwenden will....

MfG

PS: Ich würde den Mac behalten u. mir ne Dose Kaufen!

11. franzmane

franzmane New Member

Gepriesen sein die Skifahrer !!!

12. MacELCH

MacELCH New Member

Ein seltener Gast, moechtest Du vielleicht auch ein Paeckchen Kieselsteine ?

Welcome back

MacELCH

13. macfux

macfux New Member

Hi baltar,
    das ist ja spannend, kanns du mir dann viellleicht sagen wie ich eine startfähige Win 2000 Pro Sicherungskopie hinkriege? PC SW: Nero 5.5 HW: Iomega ZipCD intern

Danke im Voraus
    Gruß

14. franzmane

franzmane New Member

Ich nehm' zwei flache, und drei von den spitzen und ein Paket Kies.

15. MacLefty

MacLefty New Member

Gut Gut !

Hör ja schon auf mit weinen...

Is halt nun mal so,das meine Freunde,Kumpels,Kollegen alles Dosenfutzis sind, ;-)

Helfen würden sie mir alle gerne,keine Frage...

Bischen stolz bin ich auch wenn sie fassungslos den Kopf schütteln.
    Anscheinend ist der Mac mit den verlachten 500 Mhz ganz gut zu Fuß.
    Auch das ich beim Browser alle Fenster mit Datei beenden zu
    schlagen kann,haut ihnen die Spucke aus'm Rachen...
    Drad and Drop scheint hier auch anders zu funktionieren,als auf Dose.

Ersma,tschüß,lefty....

16. macfux

macfux New Member

Wenn Ihr die gleiche SW benutzt können die dir ja auch helfen. Office Zeugs und so.....
    Es gibt eine Menge Augenöffner. Das härteste ist immer noch den Systemordner woanders hinkopieren und von Da Starten. ( "Hä, und was iss mit der Registy" )
    Oder vom FireWire Brenner mit system CD booten. :))
    Ansonsten kann ich Dir wirklich Mac für Dummies empfehlen und natürlich das Forum.

17. deumel

deumel New Member

War seine Frau

Diese Seite empfehlen