1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac Verkauf !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacLefty, 17. Dezember 2001.

1. RaMa

RaMa New Member

ich kenn das leben des brian? habs vor ner weile mal gesehen...

aber den zusammenhang erkenn ich noch immer nicht...

naja...

2. MacELCH

MacELCH New Member

s" wie Du scharfsinnig richtig erkannt hattest.

Du kennst die Szene bei der Pontius (auch genannt Pilatus) Brian zum kreuzigen verurteilt ?

Brian wird von zwei Roemern gehalten und zu Boden geworfen, Pontius, der ein kleines Sprachproblem mit "b's" hat spricht statt "b" ein "p", daher der Satz "den Purschen zu Poden", den die beiden Roemer kichernd wiederholen usw.

Zieh in Dir nochmal rein, den Film kann man ein paar dutzend mal sehen und entdeckt immer wieder Kleinigkeiten.

Gruss

MacELCH

3. RaMa

RaMa New Member

aso na so gut kenn ich den film auch nicht, hab ihn erst einzweimal gesehen...

werd ihn mir mal wieder reinziehen...

thx für die aufklärung...

ra.ma.

4. MacELCH

MacELCH New Member

Zur wintersportindustrie wuerde ich folgendes sagen, Peter korrigiere mich falls meine Interpretation daneben lag.

Peter schrieb etwas von Appelativ ein wenig lallend, kann man auch Aperitiv sich vorstellen, soweit so gut - wobei wir leider dabei haengen geblieben sind, dass Dir scheinbar Aperitiv und Appelativ nichts sagt - was zur Erhoehung der Verwirrung beigetragen hat. Um nun den Zirkelschluss mit der Wintersportindustrie zu schliessen, man goennt sich doch hin und wieder auf der Ski Huette einen alkoholhaltiges Getraenk, vor dem Essen (zeitlich gesehen, wie auch raeumlich im Magen) nennt man dieses Getraenk Aperitiv, das Gegenteil von Digestiv zu Deutsch Verdauerli.

Und zu allem Ueberfluss, kommt die Frage auch noch im Film vor, nachdem sich die beiden Roemer ueber den Namen seiner Tante (?) Incontinetia lustig gemacht haben. Da gibt es noch den Ehemann Schanzus Longus.

Alle Unklarheiten beseitigt ?

Wenn Du sie nicht ueberzeugen kannst, dann verwirr sie.

Gruss

MacELCH

5. Risk

Risk New Member

Oh nein,

ein Anti-Gespräch.

Hab ich so noch nicht im Forum gelesen.

Glückwunsch

risk

6. MacELCH

MacELCH New Member

Wie meinen ?

7. MacELCH

MacELCH New Member

Achso, Du meinst die Frage von Maclefty ist so unbeantwortet im Raum stehen geblieben.

@maclefty,

ich wuerde es mir gut ueberlegen den Mac zu verkaufen 2500 DM finde ich persoenlich zu niedrig angesetzt - schliesslich ist dies ja kein PC, den man heute kauft und morgen fuer den halben Preis nur noch unter gutem Zureden wieder los wird.

Mach erstmal Dein System komplett platt, dann mach entweder den Software Restore oder installier nur das Betriebsystem. Dann geh mal stur nach Anleitung fuer Dein VPC vor. Es wird schon funktionieren keine Sorge.

Gruss

MacELCH

8. Risk

Risk New Member

In der Sache,

verstehe das alles nicht.
    Ich bin mit dem imac DV 400 so toll unterwegs.
    OS X,OS 9.2,VPC 4,das kein Wunsch offen bleibt.

MfG

risk

9. RaMa

RaMa New Member

>>Aperitiv ?!?!?!?!?

der Aperitif
    der Disgetif

aber ansonsten sind alle klarheiten beseitigt :)

ra.ma.

10. MacELCH

MacELCH New Member

Der Disgetif ist aber auch nicht schlecht *g*

Aber ich gebe Dir recht, man schreibt Aperitif mit *vogelef*

Gruss

MacELCH

11. RaMa

RaMa New Member

oh..shit..
    ;-)

*vogelef* --> hähä....

12. MacLefty

MacLefty New Member

Sorry,war gestern echt down...

Mich kotzt nur diese diaspora an.Mein Mac ist mir ans Herz gewachsen.Aber nach gut neun Monaten,wo Damen von Welt etwas koplett neues auf die Matte stellen/legen können,bin ich noch so grün wie am ersten Tag.
    Ich kann hier niemanden fragen.Ein Apple auf Sylt ist ein Brüller !!!
    Habe schon mehrfach Anzeigen geschaltet,ob mir nicht mal einer nen bischen was zeigen könnte... Nichts ! Blöde Kommentare ohne Ende : Kauf dir einen Computer ! Was willste mit der Schachtel ? , Flöß dei'm Mac Milupa ein,damit er groß und stark wird..., 500 Mhz ???? Hahahaha...
    Kretins klarmachen,das viel Mhz eine Honigfalle sind,ist mir widerum zu blöde.
    Auch die Handbücher sind keine echte Hilfe.Ohne ein mindestmaß an Vorwissen nützen sie nichts.Beispiel,da mir alles egal ist : Toast.
    Genial ! Ich habe mir OS X bei Hotline besorgt.War so stolz,das ich das wenigstens mal hinbekommen habe,nach 18 Stunden.Das Ding flugs auf CD gebrannt... Nichts. Anscheinend ist das ein Image,und das muß ich erst umwandeln.Weiß der Geier wie... Disk Image,bla bla bla
    Kapier ich doch garnicht.Und dann diese Querverweise...!
    Nein,ich bin kein windelweiches Arschloch,der nur gecrackte Progs verwendet.Jeder der mir was erzählen wollte,und das waren viele,nölten mich an Norton is Mist,Scheiße,etc... Also hat mir ein Freund das Ding besorgt,und ich fand es gut und habs gekauft ! Genauso gings mit Toast.
    Erst crack,dann gekauft.Ich war der Ansicht,das ich die vermameledeiten Handbücher brauche... Nur das ich die auch nicht verstehe,hätte ich nicht gedacht.Muß ich noch mehr zu VPC 4 sagen.Ist die gleiche Reihenfolge.Nur das ich da immer noch in der Prototypen-Phase stecke.
    Ich kauf es mir,das ist sicher.Trotzdem will ich wissen ob ich das Ding beherschen kann,oder ob es mich beherscht...
    Deswegen bekomme ich es einfach nicht installiert.
    Mir zu sagen,ich soll eine Dos umgebung schaffen,ist deswegen ein Witz ! Wie denn ?

Puh !
    Is nen büschen länger geworden,ne ?

Ihr habt Glück.Neun Uhr.Zeit für meinen Drogencocktail.Pumpe is im Eimer...

Ersma,tschüß,lefty...

13. MacELCH

MacELCH New Member

Absicht mit dem *vogelef*, sag bloß den Spruch kennst Du auch nicht ?

Gruß

MacELCH

14. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Gemeinde,

Ich habe so unsagbar die Schnautze voll !!!
    Ich kanns garnicht beschreiben.
    Mal ne' Frage mit bitte um ehrliche Antworten.Ich habe ende April 2001 einen iMac DV 500 mit brenner,NAV 7,VOS,indigo gekauft : 2499 DM.
    Danach Norton System Works und Toast 5 Titanium.Waren auch nochmal um die 450 DM rum.Zweimal 512er RAM drin.192 MB liegen auch noch bei.Alles in allem ca.4200 DM an Wert.Mit dem Mac-Untergestell von Cancom,zwei Mac-Bücher lege ich auch noch bei.
    Der Bursche hat noch gut 15 Monate Garantie.Die 1 GB Ram haben eine Lebenslange Garantie ! Alles wird original verpackt.
    Ich möchte ihn bei ebay reinstellen und ab 2500.- steigern lassen.Wäre das okay.Oder soll ich einen Sofortkauf machen ?

Laßt mal was hören.

Scheiße ! Das fällt mir echt schwer...

15. MacELCH

MacELCH New Member

16. RaMa

RaMa New Member

na macelch hast eine kleines P prob ?

17. MacELCH

MacELCH New Member

Sag ploss den kennst Du nicht ?

Faengt auch mit hartem B an, wie man bei Euch so sagt wenn ich mich nicht irre.

Gruss

MacELCH

18. MacJoerg

MacJoerg New Member

Allways look on the bright side of Mac

Gruss

19. MacELCH

MacELCH New Member

Ich bin auch Mac und meine Frau ist auch Mac ...

Ist hier Weibsvolk anwesend ?

Gruß

MacELCH

20. RaMa

RaMa New Member

also ich steh im moment auf der leitung ?!?!

Diese Seite empfehlen